Ab welcher nagellänge sind gelnägel möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Poca,

theoretisch ist es möglich einem Nagelbeißer Gelnägel zu machen. Im Wesentlichen kommt es dabei darauf an wieviel Nagelbett noch vorhanden ist. 
Bei ganz extremen Nagelbeißern ist das Nagelbett nur noch 1mm lang und da würde ich dann z.B. keine Gelnägel mehr modellieren.
Das als Beispiel am Rande.

Ein Nagelbeißer ist immer eine kleine Herausforderung für einen Nageldesigner und ein guter Nageldesigner wird Dir von vornherein sagen das Du Dich von dem Wunsch nach längen Nägeln noch für eine Weile verabschieden musst, denn NEIN beim ersten Besuch bekommst Du keine langen Nägel gearbeitet. 
Ein guter Nageldesigner wir dir nämlich keine Tips zur Verlängerung kleben, sondern lediglich eine Naturnagelverstärkung (NNV) arbeiten damit Dein Nagel von selbst lang wachsen kann und Du Dich so langsam an länger werdende Nägel gewöhnen kannst. Darüber hinaus kann sich so auch Dein natürliches Nagelbett besser regenerieren und Du kommst nicht so sehr durch das Gefühl der Hebelwirkung von den Tips oder der ungewohnten Länge in Versuchung zu Knibbeln o.ä.

Dann mach Dir außerdem folgendes klar...
Der "normale" Kunde geht ca nach 4 Wochen zum Auffüllen.

Du müsstest in der Anfangszeit alle 2 Wochen hin, denn bei den meisten Nagelbeißern ist das Wachstum stark erhöht. Das bedeutet dann auch mehr Kosten bis sich das Wachstum runterreguliert und Du auch nach 4 Wochen erst gehen brauchst.

Ich möchte Dir mal folgendes Video ans Herz legen...

https://youtube.com/watch?v=HVWoBNEMiYU

Da gibt es auch einen zweiten und dritten Teil von.

Dann sei so lieb und tu Dir selbst den Gefallen such Dir ein gutes Studio, lasse Dich zuerst nur beraten. Klappere mehrere ab und dann schau welches Studio den kompetentesten Eindruck auf Dich gemacht hat.
Ich hoffe Du findest eine ND, die bereit ist Dir weiterzuhelfen und die auch Ahnung hat was NB angeht.

LG Trinity

Hm... 

wenn ich mir grad mal so meinen Ringfinger angucke... da ist mir der Nagel tief abgebrochen und ja: damit könnte ich zum Nagelstudio gehen!

Die kleben Dir eh erstmal Tips drauf oder gelen mit Schablone.

Das geht und es hilft Dir (selbstverständlich!!!), das Knabbern und Knibbeln sein zu lassen...

Viel Spaß damit!

Das ist kein Problem, du kannst auch mit ganz kurzen Nägeln Gelnägel machen lassen. Die verlängern die dann schon. Meine kann man auch nicht lang wachsen lassen leider, hatte aber schon oft Gelnägel.

Gelnägel auf angekaute Nägel?

Kann ich mir bei der Pediküre Gelnägel auf meine kurzen Fingernägel machen lassen? Sind zwar nicht extrem abgeknabbert aber man siehts schon ganz gut. Und Nagellack bei abgekauten Nägeln sieht echt doof aus :)

...zur Frage

Hören die Nägel durch künstliche Fingernägel auf zu wachsen?

*Hi ich knabber halt an meinen Fingernägeln,deshalb wollt ich künstliche Nägel verwenden,damit ich aufhör damit :)

Wachsen die Fingernägel auch unter den künstlichen Nägeln weiter oder nicht ?

Danke und LG

...zur Frage

Gelnägel bei abgepulten Nägeln?

Hallo, Ich habe das Problem das ich seid ich denken kann immer an meinen Nägeln pule oder knabbere. Ich finde das echt nicht schön aber das passiert unterbewusst aus Langeweile oder Stress.. Ich würde mir das gerne abgewöhnen und dachte daran mir Gelnägel machen zu lassen. Villeicht gewöhne ich mir das ab wenn ich das ein jahr lang wegen Gelnägeln zb nicht mehr machen kann.. Nur werden mein kleiner Finger und mein Ringfinger nie länger als auf diesem Bild. Kann man da trotzdem Gelnägel drauf machen oder braucht das eine gewisse Länge damit man das machen kann? Denn ich habe es echt schon öfter versucht aber grade die beiden Finger schaffen es einfach nicht lang zu werden. Meine nägel sind von Natur aus sehr zerbrechlich und reißen schnell. Zudem entzünden sich meine fingerkuppeln regelmäßig, da meine nägel zunsehr einreißen was unangenehm ist.Wird das durch die gelnägel danach schlimmer( das brüchige)? Aber was bringen mir nägel die stabieler sind wenn ich sie eh immer abpule denke ich mir.. Aber meine Grundfrage ist, ob man trotzdem Gelnägel auf die beiden Finger machen lassen kann. Danke für Tipps und Erfahrungsberichte :)

...zur Frage

Gelnägel bei stark abgekauten Nägel?

Seit ich im Kindergarten bin, knabber ich an meinem Nägeln. Mein Nagel ist nur noch um die 4mm oder 5mm hoch. Sieht nicht wirklich schön aus, daher würde ich gerne ins Studio und mir die Nägel machen lassen. Daher meine Frage, würden gelnägel trotzdem gehen? :/

...zur Frage

Gelnägel mit kurzen Nägeln möglich?

Also ich knabber seit Jahren an meinen Nägeln und wollte damit aufhören und sie dann etwas wachsen lassen. Könnte ich trotz meiner kurzen Nägel mir gelnägel machen lassen also nicht so kurze sondern schon etwas längere zB Ballerina gelnägel und würden die mich im Nagelstudio ablehnen wenn die Nägel zu kurz sind oder bekommt man da Tipps? Weil es mir schon peinlich mit meinen Natürlichen Nägeln rum zu laufen und diese Plastik Nägel aus DM usw bringen einem auch nicht weiter deswegen würde ich gerne Gelnägel machen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?