Ab welcher nagellänge sind gelnägel möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Poca,

theoretisch ist es möglich einem Nagelbeißer Gelnägel zu machen. Im Wesentlichen kommt es dabei darauf an wieviel Nagelbett noch vorhanden ist. 
Bei ganz extremen Nagelbeißern ist das Nagelbett nur noch 1mm lang und da würde ich dann z.B. keine Gelnägel mehr modellieren.
Das als Beispiel am Rande.

Ein Nagelbeißer ist immer eine kleine Herausforderung für einen Nageldesigner und ein guter Nageldesigner wird Dir von vornherein sagen das Du Dich von dem Wunsch nach längen Nägeln noch für eine Weile verabschieden musst, denn NEIN beim ersten Besuch bekommst Du keine langen Nägel gearbeitet. 
Ein guter Nageldesigner wir dir nämlich keine Tips zur Verlängerung kleben, sondern lediglich eine Naturnagelverstärkung (NNV) arbeiten damit Dein Nagel von selbst lang wachsen kann und Du Dich so langsam an länger werdende Nägel gewöhnen kannst. Darüber hinaus kann sich so auch Dein natürliches Nagelbett besser regenerieren und Du kommst nicht so sehr durch das Gefühl der Hebelwirkung von den Tips oder der ungewohnten Länge in Versuchung zu Knibbeln o.ä.

Dann mach Dir außerdem folgendes klar...
Der "normale" Kunde geht ca nach 4 Wochen zum Auffüllen.

Du müsstest in der Anfangszeit alle 2 Wochen hin, denn bei den meisten Nagelbeißern ist das Wachstum stark erhöht. Das bedeutet dann auch mehr Kosten bis sich das Wachstum runterreguliert und Du auch nach 4 Wochen erst gehen brauchst.

Ich möchte Dir mal folgendes Video ans Herz legen...

https://youtube.com/watch?v=HVWoBNEMiYU

Da gibt es auch einen zweiten und dritten Teil von.

Dann sei so lieb und tu Dir selbst den Gefallen such Dir ein gutes Studio, lasse Dich zuerst nur beraten. Klappere mehrere ab und dann schau welches Studio den kompetentesten Eindruck auf Dich gemacht hat.
Ich hoffe Du findest eine ND, die bereit ist Dir weiterzuhelfen und die auch Ahnung hat was NB angeht.

LG Trinity

Hm... 

wenn ich mir grad mal so meinen Ringfinger angucke... da ist mir der Nagel tief abgebrochen und ja: damit könnte ich zum Nagelstudio gehen!

Die kleben Dir eh erstmal Tips drauf oder gelen mit Schablone.

Das geht und es hilft Dir (selbstverständlich!!!), das Knabbern und Knibbeln sein zu lassen...

Viel Spaß damit!

Das ist kein Problem, du kannst auch mit ganz kurzen Nägeln Gelnägel machen lassen. Die verlängern die dann schon. Meine kann man auch nicht lang wachsen lassen leider, hatte aber schon oft Gelnägel.

Was möchtest Du wissen?