Ab welcher Menge wird koffein eingentlich schädlich?

6 Antworten

Ich orientiere mich am Programm der Weight Watchers und die erlauben, wenn ich es richtig verstanden habe, 4Tassen Kaffee täglich, sei er koffeinhaltig oder koffeinfrei.

Was das Koffein betrifft: Einerseits wirkt es auf die Psyche anregend, andererseits macht es bei erhöhter Dosis Gesundheitsstörungen wie Herzrhythmusstörungen und Unruhe und ist auch ein Suchtmittel.

Koffein ist ab 5gramm schädlich

coffeeinhaltige Getränke entziehen dem Körper auch Eisen. Da aber der Eisenwert (besonders bei Frauen) im Blut bei den meisten Menschen sowieso nicht besonders gut ist, solltest du mal nen Bluttest machen lassen. Eisenmangel ist gefährlich und kann zu einer Unterversorgung mit Sauerstoff führen. Falls du eisenhaltige Nahrungsergänzer nimmst mußt du drauf achten das zwischen Aufnahme von Präparaten und dem Coffein mind. 2 Std. liegen.

Jeden morgen 1 Energie drink schädlich?

Hallo zusammen, ich trinke jeden morgen ein Energie drink und das ungefähr schon seit 2-3 Monaten jetzt meine frage kann mir da etwas passieren bzw ist das schädlich für mein Körper wenn ich jeden morgen 1 Energie trinke ? Ps: Bin 18 jahre alt .

...zur Frage

kann man von einem Energie Drink auch nervös werden

Wenn ich einen zb. Vor einer Präsentation trinke kann er mich nervös machen oder giebt er mir nur Energie?

...zur Frage

Schädlich ab und zu mal einen Energy Drink zu drinken?

Hallo,ich wollte fragen,ob es schädlich ist,wenn man ab und zu einen Energydrink trinkt?Ich hab gestern und heute einen getrunken und werde wahrscheinlich sowieso erst wieder in paar Monaten wieder einen trinken,wie eigentlich immer.

...zur Frage

natürlicher Koffein schädlich?

Hallo:)

Ich trinke sehr gerne die Limo von Granini, die ja auch natürlichen Koffein beinhaltet, und da frage ich mich, ob auch natürlicher Koffein schädlich sein kann? Wenn ja, in welchem Ausmaß?

Ich schlafe sehr schnell ein, aber heute bin ich die ganze Nacht wach geblieben, ohne dass ich müde wurde, was mich sehr wunderte. Sind das sie Auswirkungen vom Koffein, oder was passiert da?

Tut mir leid, dass die Frage so blöd ist, nur trinke ich nie etwas koffeinhaltiges. Also kein Kaffee, Soft drinks, schwarzen Tee, usw.

Danke im vorraus. :) LG

...zur Frage

Halber liter energy drink schädlich?

Ist es schädlich? Oder kommt die menge auf das Körpergewicht an? Ist es schädlich bei 93kg 500ml energy drink zu trinken?

...zur Frage

Ist es schädlich 1 Liter schwarzen Tee täglich zu trinken?

Oder ab welcher Menge ist schwarzer Tee schädlich?

Tee enthält ja Koffein (im Tee Teein genannt) und zuviel Koffeein ist ja schädlich. Kennt jemand eine seriöse Empfehlung, welche Menge man nicht überschreiten sollte, wenn es täglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?