Ab welcher Menge Alkohol hören die Muskeln auf zu wachsen? (Z.B Pralinen)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich glaube nicht dass Alkohol das Muskelwachstum ganz ausschalten kann. 

Ich habe hier inzwischen umgedacht und der warnende Finger bleibt zumindest halb unten. Zunächst : Training ist immer gut. Und Alkohol danach? Otto-normal-Sportler wird keine Probleme bekommen wenn er das sporadisch macht und sich nicht gerade absaufen lässt. Das empfindliche System des Hochleistungssportlers reagiert da ganz anders. Aber auch der Trinkt mal Alkohol. Von einem befreundeten früheren Olympiasieger weiß ich das er sich oft nach einem knallharten Training 1 Glas Bier gegönnt hat - ich war auch mal dabei und verzichte auch sonst nicht ganz auf Alkohol. .

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Bevor irgendeine Menge in Pralinen enthaltener Alkohol zum Tragen käme, ist dir längst schlecht geworden von der vielen Schokolade.

janix99 05.08.2015, 17:25

Okay danke :)

0

Was möchtest Du wissen?