Ab welcher Lautstärke wird es schädlich für die Ohren?

3 Antworten

120 db wird dann schädlich, die meisten Kopfhörer fhten auf ca. 100db (steht auf der Verpackung oder Anleitung), Jedoch könnte es auch bei 80db über mehrere Stunden ohne Pause schädlich werden

10

Ja danke. Aber bei meinem Laptop kann ich die Lautstärke zwischen 1 und 100 einstellen, wo wären dann welche dezibel?

0
3

Nein, der Laptop geht mit Prozent :1℅ bis 100℅ auf den Kopfbörern bei der Verpackung stehen die Decibel

0

Es kommt immer auf die Kopfhörer drauf an. Bei teureren wirst du höher gehen müssen. Aber wenn jemand mit dir reden möchte und du ihn nicht hörst, ist es definitiv zu laut. Wenn jemand anderes den Ton hört ist es auch zu laut.

Ist vielleicht bei jedem auch anders die Toleranzgrenze? Weiß ich nicht. Aber ich denke, wenn es langsam anfängt, weh zu tun, solltest Du runterschrauben.

Was möchtest Du wissen?