Ab welcher Lautstärke und ab welcher Uhrzeit ist Musik Ruhestörung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 22.00 Uhr darf die Musik und sonstige Geräusche (außer Dusche und WC) auserhalb der Wohnung nicht mehr wahrnehmbar sein. Selbstverständlich hat der Nachbar das Recht die Polizei zu rufen wenn nach 22.00 Uhr gelärmt wird. Diese Einsätze sind bei der Polizei allerdings "sehr beliebt" und stehen auf der to do-Liste ganz unten. Wenn die Polizei allerdings kommt, sollte dann auch die Lautstärke entsprechend gedrosselt werden, wird weiterhin Lärm gemacht, kann die Polizei u.U. sogar das entsprechende Gerät vorübergehend sicherstellen.

Ja, hätte er. Natürlich wär es nett, wenn die erstmal direkt bei Euch klingeln und um etwas mehr Ruhe bitten, aber die Ruhezeit ab 22 gilt auch am Samstag.

Ich fände es ziemlich nett, von sich aus Rücksicht auf das Schlafbedürfnis der Nachbarn zu nehmen.

0

Bei uns in der Stadt ist es bis 22 Uhr am Wochenende erlaubt

Café Haus direkt neben Wohnhaus Gebäude?

So eine Frage an euch ob es da irgendwas gibt ohne das ich gleich mit der Polizei kommen ,muss‘ .. wir haben direkt neben unseren Wohnungen ein Café Haus und es ist nur ein Café Haus doch es wird oft zu Disco mit Geschreie extrem lauter Musik und und und das Problem ist wir und andere Mieter haben direkt dort Fenster wir zb dort direkt das Schlafzimmer Fenster da es derzeit warm ist schlafen wir gerne mit offenen Fenster und man könnte so oft durchdrehen wen man besoffene schreien hört - prinzipiell hat er die Türe offen das man ja alles bis zum kleinsten Detail mit hören kann. Wir schlafen schon mit Ohrstöpsel und selbst da hört man sie durch. Wir haben schon so oft probiert mit ihnen zu reden das sie ab einer gewissen Uhrzeit die Türe zu machen und die Musik leiser machen .. klappt genau an den Abend und nächsten Tag ist es so als gebe es das Gespräch nicht. Alle fühlen sich schon gestört und wir wissen nicht mehr weiter was wir machen können außerdem denke ich das es da auch Richtlinien gibt das es ab einer Uhrzeit leider sein sollt da es nunmal ja auch nur ein Café Haus ist! Das die Leute oft davor auszucken lass ich jetzt mal außen vor aber was können wir tun damit er kapiert das es so nicht geht. Ps: Unterschriften sammeln ist keine Lösung da sie wissen das sie alle damit stören.

...zur Frage

Ruhestörung durch Kneipe nach 22 Uhr

Hallo, wir wohnen seit ca. einem Jahr in unserer Wohnung (2. OG), bei der sich im Erdgeschoss des Hauses eine Kneipe befindet. Nun macht die Kneipe in letzter Zeit die Musik ab 22 Uhr immer lauter und oft bis in die Nacht hinein. Hier im Haus darüber wohnen nur Studenten und derzeit ist Klausurenphase und man könnte schon meinen, dass sie das extra machen. Beim Einzug wurde uns gesagt, dass die Kneipe nicht laut ist. Was gibts es für Möglichkeiten was dagegen zu tun? Mietminderung? Haben wir das Recht die Polizei zu rufen? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

ruhestörung, party?

meine nachbarn (paar häuser weiter) machen mal wieder eine party. mit mal wieder ist nicht gemeint dass die's jede woche oderso machen aber ist auch nicht grade das erste mal. es ist ja jetzt erst halb 7, aber bin mir sicher das wird noch ziemlich spät, bis die fertig sind, hatt vor kurzem erst angefangen. ausserdem haben wir ja mitten in der woche... ab wann (uhrzeit) kann man denn von ruhestörung sprechen also dann auch vllt. polizei rufen `? es ist eine gartenparty also bezweifle ich stark dass sie ein Klingeln an der haustür bemerken würden. Es ist ziemlicher Lärm- sehr laute musik die ich ich meim' zimmer gut hören kann & auch die ganzen stimmen usw... also was sollte ich Jetzt machen?

...zur Frage

draußen laute Musik, darf ich Polizei rufen?

Also ich höre draußen einen lauten ton musik oder sowas mittlere Lautstärke und um der Uhrzeit ich kann deswegen nicht schlafen darf ich die Polizei rufen? Wenn ja soll ich 110 anrufen oder eine andere Nummer weil es ja nicht so dringend ist ich habs noch nie gemacht von da her weiß ich es nicht

...zur Frage

Was kann nach einer anzeige wegen Ruhestörung passieren?

Wurde angezeigt da ich mitten in der Nacht Musik (Dat Adam) voll aufgedreht habe. Wollte mal wissen was jetzt passieren kann.

...zur Frage

Musik viiiel lauter machen?

Also meine Nachbarn hören immer ziemlich laut Musik. Mir reicht es jetzt. Ich habe meine Musik auf dem Handy auch auf volle Lautstärke gemacht. Die sind aber trotzdem lauter. Wie kann ich meine Musik noch lauter machen? Ich habe keine Verstärker oder so. Kann man sich selber irgendwie Verstärker machen oder so? Ich weiß man kann das auch anders klären aber das ist mir im Moment egal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?