Ab welcher Lautstärke ist Musik hören schädlich für die Ohren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
52

Hallo Kellok99. Dankeschön für Deine Wertung. Ich hoffe der Link war aufschlussreich für Dich. Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit --und eine Gute Zukunft. LG peterwuschel (((---:::

0

Ich kann nur von mir selbst sprechen. Höre am Tag so ungefähr 5 Stunden Musik. Wenn ich mit Kopfhörern höre, habe ich die Musik immer auf ganz laut, bis zum Limit halt. Und ich höre mittlerweile wirklich schon schlechter....Also ich würde dir echt empfehlen, nur so laut zu hören, bis die gelben Lautstärke-Balken beim iPhone rot werden. Das kann man da nämlich einstellen, dass das iPhone eine Warnung abgibt, wenn man zu laut Musik hört.

14

Da bin ich locker drunter! Danke für die antwort

0

Also ich mache meine Musik immer so laut dass ich mein Umfeld noch gut wahrnehmen kann und bis jetzt Ist jeder Höhrtest immer sehr positiv ausgefallen

Apple Earpods Lautstärke?

Habe mir vorhin neue Apple EarPods gekauft. Mir ist aufgefallen das der linke Ohrstöpsel deutlich Lauter ist als der rechte. Ist das normal. Und wieso. Wenn ich beide in den Ohren habe merke ich dann fast keinen Unterschied. Thx ;-)

...zur Frage

Kopfhörer verursachen Ohrenschäden?

Ein Freund von mir meint das man Taub werden kann ,wenn man Musik mit Kopfhörern die ins Ohr gehen zu laut hört. Ich höre meist jeden Abend ca. eine halbe Stunde Musik auf Max. Lautstärke allerdings habe ich in meine Einstellungen die von der EU empfohlen Lautstärke Einstellungen angeschalten. Also ist dies nun schädlich für meine Ohren?

...zur Frage

Sony Z3 Kopfhörer lauter machen

Ich hab das sony Xperia Z3 und finde die Maximallautstärke der Kopfhörer (Sennheiser CX3.00) zu leise. Es liegt definitiv am Handy, nicht an den Kopfhörern! Kann man die von Sony wohl gedrosselte Maximallautstärke wiederherstellen und wenn ja wie?

...zur Frage

Kann ich laut Musik hören mit irgendwelchen Tricks, dass die Ohren nicht kaputt gehen?

Klar kann ich die Musik leiser machen, aber laut macht es doch viel mehr Spaß.

...zur Frage

Höre mich selbst viel lauter als andere?

Also das ist ein wenig kompliziert und schwierig zu erklären, aber seit tagen höre ich mit meinen neuen kopfhörern (Beats) Musik auf voller lautstärke und jedesmal höre ich nachdem ich Musik gehört habe mich viel lauter als andere. Ich höre mich so als wären meine ohren innen. Wie kann ich das weg machen das ich nicht mehr so höre? Geht das von alleine auch weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?