Ab welcher länge sperrt die Gema Musik?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es nur im Hintergrund ist werden sie es nicht sperren. Und schon gar nicht bei die ärzte. die ärzte haben nie Kopierschutz auf ihren CDs, etc. und stellen ihre Songs selbst auf Youtube, also kratzt es sie eindeutig nicht wenn man das online anhören und downloaden kann (auch nicht wenns das ganze Lied ist). Sie haben einfach so viel Vertrauen in ihre Fans um zu wissen, dass wahre Fans trotzdem noch in den Laden gehn und die Musik kaufen, obwohl sie auch einfach alles downloaden können. Und es funktioniert, ich kaufs mir auch anstatt es runterzuladen. Und die ärzte sind noch nicht verarmt...

Also keine Sorge, die GEMA wird sich nicht darum scheren dass es kurz im Hintergrund zu hören ist, vor allem nicht bei Bands wie die ärzte.

Die GEMA sperrt gar nichts. Eine Urheberrechtsverletzung ist dann gegeben, wenn der Titel erkennbar ist und keine Genehmigung zur öffentlichen Nutzung vom Rechteinhaber eingeholt wurde.

ich habe mal was von 20-30 sekunden sind okay gehört aber das gibt es noch viele andere faktoren

es reichen auch schon 10-20 Sekunden!

aber wenn es nur im Hintergrund leise zu hören ist sperren sie nicht.

KingKuni 17.07.2013, 21:30

ok danke

0

Officiel sofort , aber ich glaube wenn du es leicht veränderst oder nur unter 10 sekunden abspielst geht es, aber es nicht so unbedingt Legal :D

Was möchtest Du wissen?