ab welcher Kreditsumme...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt sich pauschal nicht sagen. Ab dem Betrag den du von deiner Bank nicht mehr alleine erhälst. Wir wissen ja nicht mal ob du auch nur nen Kredit über 500 € (könnten so Faktoren wie neg. Schufa, hohe andere Verbindlichkeiten, viele Kreditanfragen, Probezeit, niedriges Gehalt im Verhältnis zu den Ausgaben blabla) dazukommen

Kommt auf die Bank und die Summe an, aber vertrau mir, nimm keinen Kredit bei dem Du einen Bürgen brauchst. Solltest Du ihn, warum auch immer, nämlich wirklich mal in anspruch nehmen müssen, hast Du sicher einen Freund weniger!!!! Bürgen ist würgen.....

Hängt von deinem Einkommen, dem Institut und deiner SCHUFA-Akte ab.

Habe bei einer Arbeitszeitfirma einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Bisher kein Einsatz. Steht mir bei Kündigung Lohn zu?

Nach einer Woche ohne eine Arbeit vermittelt zu bekommen, habe ich gekündigt . Müssen die obwohl ich nicht gearbeitet habe meine Krankenkasse und Lohn zahlen? Im Arbeitsvertrag steht nur das nach zwei Wochen ein Kündigungsfrist von einem Tag gilt.

...zur Frage

Kredit für Eigentumswohnung - befristeter Aufenthaltserlaubnis

Hallo :) Mein Mann und Ich möchten uns eine Eigentumswohnung kaufen, ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag + Aufenthaltserlaubnis.

Mein Mann leider einen befristeten - netto Einkommen von beide > 3000€.

Kennt ihr Banken für die das kein Problem ist?

...zur Frage

Kriege ich ein Kredit mit einem geringem Einkommen wenn ich aber einen Bürgen habe oder besser 2ten kreditnehmer?

Ich bin 21 Jahre alt und habe ein unbefristeten Arbeitsvertrag wo ich 900€ im Monat verdiene (netto). Ich weiß mit 900€ einen Kredit zu kriegen ist sau schwer :D deswegen wollt ich fragen klappt es wenn jemand für mich bürgt oder ein 2ten Kreditnehmer?? Die Summe des Kredits betrifft 10.000€.
Ps: will mit dem Geld ein Auto kaufen :)

...zur Frage

Warum braucht man als Berufseinsteiger einen Bürgen bei der Autofinanzierung?

"Hallo, bin seit Februar in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei meinem damaligen Ausbildungsbetrieb. Verdiene 1900 brutto und möchte gern ein Auto auf finanzieren bei bmw. Preis 12.000€ Habe 3000€ angezahlt, monatlich 150€ Rate. Laut Bmw Bank brauche ich einen Bürgen.. Verstehe nicht wieso? Ich habe doch ein geregeltes Einkommen? ( keine Schufa etc.) kann sich das jemand erklären?"

...zur Frage

Bankkredit trotz Befristung?

Guten Abend allerseits, ich wollte mir einen Privatkredit/Autokredit von einer bestimmten Summe bei der Bank aufnehmen. Da mein Arbeitsvertrag noch befristet ist bis Juni, wollte ich mal wissen wie es aussieht wenn meine Eltern für mich Bürgen würden, die haben natürlich einen unbefristeten Vertrag mit sehr gutem Einkommen ohne negativen Schufaeintrag. Bitte einfach nur Antworten ob es geht oder nicht und mit ner Begründung. Vielen Dank!

...zur Frage

Wohnung als Friseurin kaufen (Kredit)

Moin,

eine Freundin von mir will sich eine Wohnung kaufen, 40.000 Euro + Grundbucheintrag etc.

Sie möchte eine Summe von 60.000 Euro aufnehmen.

Jetzt der Hacken:

• Sie hat Netto 960 Euro
  • Kein Unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ihre Schufa ist soweit "OK" bis auf eine Finazierung von einem Telefon (Die aber immer Sauber bezahlt wurden ist
  • Und sie hat ein Dispo von 400 Euro

Hier ist eigentlich klar, das es nichts wird, das jede Bank das ablehnt.

Jetzt dass ABER:

Ihre Mutter will für sie Bürgen,

Ihre Mutter hat,

• Ein Unbefristeten Arbeitsvertrag (Seit Jahren)
  • Sie steht mit im Grundbuch eines Hauses das noch abgezahlt wird (Der Kredit für das Haus, läuft aber nur auf ihren Ehemann ! )
  • Sie hat ca. 13-1400 Netto

Ihre Vater würde, wenn Nötig mit Bürgen, der Vater hat

• Ca 1.700 Netto
  • Das Haus auf sich laufen, welches schon über die gezahlt ist
  • Hat auch einen Unbefristeten Arbeitsvertrag

Welche Chancen würdet ihr jetzt geben eine Kredit zu bekommen ?

Sie kauft sich ja auch ein Wohnung die dient der Bank doch auch noch mal als Sicherheit. ( Anders als bei einem Auto, dies fährt man gegen die Wand und der Wert ist weg. )

Ob sie sich, das leisten kann ist hier nicht die Frage, ihr Lebenspartner wird dies wohl mit bezahlen, soll aber nicht mit in den Kredit.

Bitte nur Antworten wenn ihr euch sicher seit !

Rechtschreibfehler gefunden ? Behaltet sie, Legastheniker und dies hat nichts mit meiner Intelligenz zutun......

Für die Freundlichen und Super Antworten Dank ich euch im Voraus.

Gruß

i.A Sushi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?