Ab welcher Körpertemperatur sollte man mit Zäpfchen anfangen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal die Frage wie alt bist du eigentlich. Also ein Arzt der einem Erwachsenen noch erklärt wann er ein Zäpfchen einführen soll, sehr seltsam. Ich sach mal so ab 38,5 würde ich eins einführen. Kommt aber darauf wie schlecht man sich fühlt und man muss stehts auf die Dossierung achten. Zuviele Zäpfchen sind auch nicht gut!

Hi, Fieber ist ja eigentlich dazu da,die Fremdkörper zu bekämpfen.

Fieber ist sozusagen die Selbstheilungskraft Deines Körpers.

Zu frühes herunterkurbeln der Temperatur ( mit Zäpfchen ) macht das Fieber geringer, aber bekämpft ja nicht die Ursache des Fiebers.

39/39,5 ist ok.

warum glaubst du nicht deinem Arzt sondern dem was hier geschrieben wird???

Was möchtest Du wissen?