ab welcher körperlichen Tätigkeit spricht man von fremdgehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das muss jedes Paar für sich definieren. Es gibt Menschen, die schon eine Szene machen, wenn der Partner eine andere Frau auch nur ansieht.

Mit meiner Frau habe ich seit vielen Jahren die Abmachung, dass wir beiden uns auch in Swinger-, FKK- und Saunaclubs Sex mit Anderen gönnen, dafür aber Affären "mit Herz" bleiben lassen. Wir sind jetzt über 30 Jahre zusammen und uns sicher, dass der Partner einen nicht wegen etwas so profanem wie Sex verlassen würde.

In jungen Jahren hätten wir uns das kaum vorstellen können und wohl jeden ausgelacht, der uns ein solches Lebensmodell vorgeschlagen hätte - aber mit zunehmender Lebenserfahrung erkennen eben Manche, dass zu einer tollen Partnerschaft mehr gehört, als die Exklusivität gymnastischer Übungen...

Zwischen diesen beiden Beispielen gibt es eine Menge Abstufungen, auf die Ihr Euch EINIGEN könnt... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren 

Für mich fängt fremdgehen schon sehr früh an. Da wäre schon flirten mit einem anderen zu viel. 

Da du aber das körperliche meinst wäre mir demnach also streicheln oder mit Blicken schmachten schon zu viel.

Aber wie auch die anderen schon sagten, sieht das jeder anders und daher können hier nur subjektive Antworten gegeben werden :)

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er "dulden" will und was nicht.

Grüße

Kommt ganz darauf an, welche Regeln Du und Dein Partner / Deine Partnerin für Eure Beziehung aufgestellt habt!

In einer offenen Beziehung heißt Fremdgehen, das Gespräch mit einem Sexualpartner auf Beziehungsebene zu bringen, also mehr als nur kleine Komplimente (flirten) zu machen und innigen Kontakt zu halten der auf auf stark auf emotionale Weise stattfindet. 

Nach meiner Meinung ab Se*. Wird unterschiedlich ausgelegt.

Definitionssache. Wenn man einer anderen Person nacktbilder schickt gibt es keine einzige Körperliche Tätigkeit. Fremdgehen ist es trotzdem.

das ist subjektiv......du wirst es schon selber merken, wenn du deinen partner hintergangen hast

manche nur durch küssen, sex usw

manche schon durch flirten

Sieht jeder Mensch anderst..

bei mir fängt fremdgehen mit einem KUSS an!
ich habe niemand zu küssen wenn ich in einer Beziehung bin ;)

DesbaTop 26.07.2016, 14:13

Auch nicht Küsschen links, rechts auf die Wange?

In einigen Kulturen gilt das lediglich als Begrüßung :)

0
glaubeesnicht 26.07.2016, 14:15
@DesbaTop

Küsschen links und rechts würde ich nicht dazu zählen, das ist nur Begrüßung, wie heutzutage schon fast überall üblich.

0
Traumfrau91 26.07.2016, 14:18
@glaubeesnicht

solange es bussi hier und bussi da bleibt - sag ich nichts.. ABER auf dem Mund haben fremde Lippen nichts zu suchen!

1

Was möchtest Du wissen?