Ab welcher Körpergröße Golfschläger mit +1 inch? Und Kautipps für Anfänger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Golfschläger nie bei eBay kaufen. Das Risiko übers Ohr gehauen zu werden wäre mir zu groß. Für gebrauchte Golfschläger gibt es nur eine gute Adresse: golfbidder.com Bei 1,94 wirst Du ganz sicher 1 inch längere Schläger benötigen. Das hängt neben der Körpergröße vom Handwurzel-Boden-Abstand ab. Es könnten auch 1,5 inch sein. Vor allem wird bei Dir auch der Lie-Winkel angepasst werden müssen. Ich tippe mal auf wenigstens 3 Grad steiler. Kann man online bei Ping ermitteln, sollte aber durch Schwungstudie vom Fachmann geprüft werden. Das Fitting ist enorm wichtig, damit der Schläger mit falschem Lie im Boden verkantet (siehe auch: http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfschlaeger-fitting.php).
Gerade als Anfänger immer zunächst mit Eisen spielen. Nur so erlernt man den Golfschwung.

Danke für die Antwort. Mehrere Kollegen haben mir auch zum fitten geraten. Werde jetzt die Tage zu einer Golfhouse Fiale fahren. Hat da jemand Erfahrungen mit? Im Internet werben sie mit Videoanalyse etc?!

0

Die Länge sollte Dir der Pro sagen. Bei Deiner Größe sollten der Schaft schon lang sein, sonst hältst Du Dich krumm, dann haust Du in den Boden. Aber ich würde für das erste Jahr nicht teure Schläger nehmen. Man merkt meist erst so ab HC 36 was man wirklich brauch und was einem liegt.

Hier ist eine gute Seite mit Übersicht, die hilfreich sein kann bei der Bestimmung von Länge, Loft, Lie etc.

http://www.golfschlaeger-beratung.de/index.html

Welche Spritztüllen?

Ich möchte mir ein spritztüllenset oder spritzbeutelset zulegen. Man kann die Spritztüllen aber auch ohne spritzbeutel kaufen. Kann ich die auch auf so selbstgemachte oder einwegspritzbeutel draufstecken? Ich glaube die spritzbeutel im set kann man nicht oft benutzen da ja das frosting hängen bleibt. Sind die Flaschen besser?

...zur Frage

Besser Verbrenner Helikopter oder Elektro Helicopter als Einsteiger RC Helis?

Sollte ich als Anfänger mir lieber einen RC elektro Heli zulegen oder Verbrenner???

Bin fortgeschrittener Flächen-Flieger und würde jetzt gerne mal einen Heli anschaffen.

...zur Frage

Gutes Equipment für Golfeinsteiger

Hallo liebe Golfspieler,

ich interessiere mich seit kurzem für den Golfsport. Nun möchte ich mir eigene Golfschläger zulegen, bin mir aber unsicher von welcher Marke und wieviel diese kosten dürfen. Ich habe mir folgendes auf der Internetseite surfin-golf.de herausgesucht. Dort gibt es einen eigenen Bereich für Anfänger, das hat mich angesprochen.

Als Driver hab ich mir einen von Silverline ausgesucht: http://www.surfin-golf.de/Golfschlaeger-Einsteiger/Einsteiger-Driver/Silverline-Champion-X-24-Titanium-Driver-Graphite-Schaft::5422.html

Auch beim Fairwayholz bin ich dann beim Silverline Champion hängen geblieben. Würdet ihr mir empfehlen bei der gleichen Marke und Linie zu bleiben? Oder kann man hier beliebig wechseln? Weil der Tour Classic-Schläger nur 30 Euro kosten würde, der Champion 45 Euro.

Welche Schläger sollte ich mir unbedingt zulegen, auf welche kann man am Anfang verzichten? Wie schätzt ihr die Preise bei surfin-golf ein? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Online-Golfshop oder allgemein mit Onlineshops für Golfbedarf?

Vielen Dank für euer Feedback!

VG Christine

...zur Frage

g-dur oder c-dur bei panflöte?

Nabend

möchte mir sehr gerne eine Panflöte zulegen. allerdings verunsichert mich da eine Sache. die sind alle entweder in c-dur oder g-dur gebaut. welche ist für einen Anfänger besser? hört man deutliche Unterschiede? ist eines besser und das andere schlechter? kann man bei beiden tonlagen alle lieder spielen?

schonmal danke im voraus.

...zur Frage

Welches Bike ist besser Für DH/Enduro? o-o?

Zur Auswahl stehen ( natürlich gebraucht, da ich Anfänger bin )

Das Tyee von Propain

oder das Jeffsey Al two 27 von YT

Oder das Capra Al von YT

Die sind alle ca. im gleiche Preisbereich (neu)

Danke, Treeshy

...zur Frage

125ccm neu oder gebraucht?

Ich möchte mir eine 125er zulegen aber weiß nicht ob eine gebrauchte oder neue besser ist ... Freunde haben mir erzählt man müsse eine neue erst einfahren stimmt das ? Und wo kann man am besten motorräder kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?