Ab welcher Höhe ist eine Welle tödlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wie hier schon geschrieben wurde, ist nicht (nur) diie Höhe der Welle das entscheidende Kriterium, sondern die Stärke der Verwirbelungen.

Solltest du in diese Verwirbelung geraten, genügt ein Aufschlagen mit dem Kopf auf hartem Boden oder auf einem Felsen, um tödlich zu sein.

LG Bernd

Wenn Wasser schnell genug ist, dann kann es dich bereits mit einer Höhe von nur 30 cm mitreißen. Zum Durchtauchen musst du aber recht lange die Luft anhalten denn unter/ hinter einer Welle entstehen recht heftige Verwirbelungen...

Da hast du recht, mich hat im Urlaub (Ost-Afrika) Mal eine Welle erwischt die nur 1 Meter hoch war aber ich kam unter die Welle in die Verwirbelungen und war midnestens 2 Min gefangen danach hatte ich eine schock und bin erstmal nicht ins Wasser

0

Sind Riesen Enten möglich?

Diese Frage ist Ernst gemeint. Ist es möglich durch Züchtung und Gen-Manipulation Enten zu schaffen, auf denen man theoretisch reiten könnte?

...zur Frage

tsunami ausweichen?

wenn man im mehr ist und eine rießige welle auf ein zu kommt wie verhält man sich richtig.wegschwimmen geht ja nich mehr weil man von der welle angzogen werden würde.sollte man dann draufzuschwimmen,und tauchen ich würd es zumindest so machen drauf zu und am bestten da einmal ganz durchtauchen bis man andere seite wieder raus kommt um so schnell das wasser zu verlassen wie würdet ihr das machen????? (ich mein aber nicht so was wie in thailnd 2004 oder in fukuschima) hoesten 10m

...zur Frage

Gibt es Fantasytiere wirklich?

  • Manche aus meiner Klasse glauben an Einhörner (zumindest die Mädchen). Ich persönlich an Drachen. Aber was meint ihr: kann es rein theoretisch Fabelwesen bzw. Fantasytiere überhaupt geben? Wenn nein, wieso? Wieso zweifeln Menschen daran, dass es keine Fabelwesen geben kann???
  • Werwölfe, Vampire, Drachen, Einhörner, Kobolde, Feen, Riesen, kopflose Reiter..... sind das alles Fabelwesen? Und wisst ihr noch mehr?
...zur Frage

Wie soll ich mich bei einem Mädchen als Transgender outen (FTM)?

Hey,

ich bin 13 Jahre alt und habe mich vor ca. 2 Monaten auch in meiner Klasse als Transgender geoutet. Ich hatte bis jetzt noch überhaupt garkeine Probleme, weder mit meinen Eltern noch mit Freunden oder Mitschülern. Da das outing auch in den Parallelklassen Welle schlägt wissen auch viele der anderen Klassen Bescheid. Ich habe das Problem dass ich mich in ein Mädel aus einer Nebenklasse verliebt habe. Sie weiß nicht dass ich ein Transjunge bin. Wir schreiben jetzt schon seit 2 Tagen und ich habe Angst dass sie es durch meine Mitschüler erfährt und sich von mir abwendet. Wie und wann sollte ich mich am besten bei ihr outen wenn es bei uns ernster wird (Beziehung).

Danke schonmal im Voraus

p.s.: Ich kannte das Mädchen vor meinem Outing noch nicht, dass heißt sie hat mich als Jungen kennengelernt.

...zur Frage

können computerviren tötlich sein?

das biologische viren tödlich sein können ist jedem klar aber können theoretisch computerviren tödlich sein wenn es dumm läuft

...zur Frage

wie schnell schlägt ein ei auf dem boden auf, wenn man es aus 5m höhe fallen lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?