Ab welcher Hagelkorn Größe verbeulen Autos und ist Hagelschutz in einer Halbkasko mit drinne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Halbkasko, aber vermutlich meinst Du die Teilkasko.

Dazu ein Auszug aus den allgemeinen Versicherungsbedingungen:

A.2.2.1 Welche Ereignisse sind in der Teilkasko versichert?

A.2.2.1.3 Versichert ist die unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung auf das Fahrzeug.

Es kommt sicher auf die Umstände wie die Fallhöhe an. Wir hatten gestern Wachteleigrosse Hagelkörner und es ist nichts passiert. In der Teilkasko ist IMMER Hagelschaden  mitversichert - die Korngröße spielt keine Rolle.

Eine Halbkasko schützt nicht vor Hagel. In einer Teilkasko-Versicherung können Hagelschäden versichert sein.