Ab welcher Haar länge muss ich die Spitzen schneiden?

4 Antworten

Hey,
ab Garkeine bestimmte länge. Wenn du siehst das deine spitzen spliss haben musst du sie schneiden damit sie gesund weiter wachsen. Und du solltest dir deine Haare nicht so oft glätten oder locken mit Hitze. Ich benutze syoss Shampoo und Spülung und bin sehr zufrieden damit.
ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
LG Lina

Die Spitzen musst du schneiden lassen wenn sie kaputt sind oder die Haare nicht gleichmäßig gewachsen sind und dein Haarschnitt so mit doof aussieht. Ich wasche meine Haare 2-mal in der Woche und benutze Schauma Shampoo, weil das sehr gut ist für sehr lange Haare und meine sind sehr lang. Manchmal wenn ich lust habe benutze ich eine Kur, du kannst auch immer nach dem einshampoonieren eine Spülung benutzen, dann geht das durchkämmen einfacher. Du kannst dir auch Ei kuren o.ä. selber machen, dafür gibt es auf YouTube zahlreiche Tutorials.

Du solltest am besten selten Prudukte wie Lockenstab benutzen und wenn dann nicht zu heiß, noch mehr solltest du auf Glätteisen verzichten weil davon gehen dir die haare einfach kaputt und musst sie Abschneiden. Ausserdem solltest du dir deine Haare nicht blondieren oder andere ätzende Färbemittel benutzen, sondern lieber pflegende Tönungen anwenden, die sind eh' (fals man sich in der Farbe vertan hat) leichter wieder rauszubekommen und man hat kein Ansatzproblem. Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

LG Milena

Spitzen am besten regelmäßig schneiden lassen. Ab 10 cm würde ich sagen.
Außerdem gut Pflegen mit Haaröl ( Kokosöl ) und nicht zu häufig waschen :-)
Liebe Grüße

Bringt es was gesunde Spitzen zu schneiden? :)

Hallöchen ihr Lieben! :) Ich möchte meine Haare lang wachsen lassen (ca. bis zum Bauchnabel) und habe gehört das wenn man lange gesunde Haare haben möchte, dass man sich dann regelmäßig die Spitzen schneiden sollte. Meine Haare sind sind gesund und deshalb lautet meine Frage: Nützt es etwas, die gesunden Spitzen zu schneiden? Sind meine Spitzen überhaupt gesund?

...zur Frage

Wachsen Haare an den Spitzen weiter oder an der Kopfhaut?

Also wird die (Kopf)-Haar Länge an den Spitzen verlängert/wachsen oder wird das Haar quasi an der Kopfhaut weiter rausgedrückt und es entsteckt an der "rausgedrückten" Stelle das neue Haar

/keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :D

also das wenn man die Haare jeden Monat 1cm kürzer schneidet, schneidet man immer wieder neues Haar ab (das erst 1 Monat da ist) oder schneidet man z.B. wenn das Haar 6cm ist das 5Monate alte Haar weg??

lg & sorry fürs beschreiben ^^

...zur Frage

Haarpflege: Welche Produkte benutzt ihr/ würdet ihr empfehlen?

ich möchte langes, gesundes Haar bekommen und bin auf der Suche nach guten Haar pflege Produkten. Welche Produkte benutzt der Friseur wenn er seine Kunden stylt? Habt ihr eine Idee wie ich meine Haare gesund pflegen kann? Produkte und Anregungen wären lieb.

Xoxo Betty 😄😍

...zur Frage

Was tun gegen kaputtes, gebrochenes Haar?

Wie schon oben beschrieben sind meine Haare vom Ansatz bis in die Spitzen total kaputt und gebrochen. Klar, ich kann meine Spitzen schneiden, aber doch keine Glatze. Ich erwarte mir auch nicht dass meine Haare zu 100% wieder gesund werden, aber was kann ich tun, dass meine Haare nicht mehr so schnell brechen und sie gesünder werden?

...zur Frage

Spliss an den ganzen Haar?

Hallo! Ich hatte vor ca. 2 Jahren meine Haare OHNE Hitzeschutz geglättet. Ich weiß, ich war sehr dumm, aber ich habe jetzt seid ca einem Jahr immer meine Spitzen schneiden lassen jetzt geht es einigermaßen, aber ich habe immer Angst meine Haare schneiden zu lassen, da ich längere Haare haben möchte. Bei mir ist es so, dass mein Spliss eher weniger an den Spitzen ist, sondern weiter oben. Kann ich meine Haare da einfach wachsen lassen oder muss ich trotzdem weiterhin immer die Spitzen schneiden lassen ? Aber da kommt es mir so vor, als würden meine Haare nicht wachsen.. Bitte Helft mir :( ich möchte so gern richtige schöne lange haare haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?