Ab welcher Größe muss man ein Feuerwerk anmelden?

4 Antworten

Gute Frage! Wir waren im Sommer in Bln. zur Hochzeit. Da wurde Feuerwerk veranstalltet. 1. Es brauchte eine Genehmigung. 2. Es wurde von Fachleuten (Phyrotechnikern) gehandhabt. 3.Es mußte in einer bestimmten Zeit geschehen.Es war alles dabei von Raketen, Böller u.s.w. Ging 15 min. Ich persönlich glaube, daß es vielleicht von Kommune zu Kommune unterschiedlich ist!? "Gut Knall!"

Meines Wissens nach must du, außer an Silvester jeden Böller anmelden, der über ein Tischfeuerwerk hinaus geht. Ich denke man muss es entweder bei der Stadt oder der Feuerwehr melden.

Klasse II, III und IV müssen angemeldet sein.

Klasse I ist Ganzjahresfeuerwerk und Klasse III und IV dürfen nur von Pyrotechnikern angezündet werden.

Mein Nachbar zündet schon seit Stunden Feuerwerk ...

Seit es dunkel geworden ist zündet mein Nachbar Feuerwerk. Die Böller haben mich nicht gestört, aber gerade hat er eine Batterie gezündet. Sollte ich die Polizei rufen oder lieber mit Ihm reden ??? Ist aber nicht gerade der netteste ...

...zur Frage

Mrs sporty Eure erfahrungen?

Ich brauche eure hilfe!!ich(14) möchte mich bei mrs sporty anmelden da ich 10kilo abnehmen möchte(größe:1,60, gewicht:75kilo).Ein anderes fitnesstudio kommt leider nicht in frage da ich keine anderen in der nähe habe.Habt ihr erfahrungen zu mrs sporty. Wie läuft es ab,hilft es beim abnehmen,welche altersgruppen sind vorhanden,wie sind die preise(zu denen habe ich auf deren seite nichts gefunden),ist es hygienisch und lohnt es sich?!

...zur Frage

Kann man einfach Grundwasser im Garten anzapfen?

Brauche ich eine spezielle Genehmigung? Wo muss man das anmelden?

...zur Frage

Masse aufbauen , Bodybuilding mit 18?

Hey !

Habe eine Frage , ich habe bereits mit 14 mit Fitness angefangen und halb richtig trainiert , jedoch habe ich meine Kalorien gezählt , sodass ich im Endeffekt in 8 Monaten 12KG zugelegt habe ( auch Muskeln natürlich ) von 52 auf 64KG bei einer Größe von 1,70. Nun bin ich fast 18 und habe leider schon mit 15 mit Fitness aufgehört aber möchte mich an meinem 18. Geburtstag wieder im Fitnessstudio anmelden , dieses mal jedoch auf lange Zeit meinen Körper aufzubauen. Meint ihr man kann mit 18 richtig mit Bodybuilding anfangen ? Habt ihr Tipps wie ich am besten Masse aufbaue , bezüglich Ernährung ? Und ist eurer Meinung nach Fast Food in solch einer 'Massephase´ okay ab und zu oder wirkt sich das schlecht auf den Aufbau aus? Villeicht noch Tipps wie ihr euch z.B. zum Training motiviert und wie man es schafft mit Disziplin dranzubleiben ? Kriegt man Abi und Training unter einen Hut oder ist das immer kritisch? Okay genug gefragt :D

Ich freu mich darauf eure Erfahrungen und Tipps zu sehen :)

...zur Frage

Feuerwerk im Herbst ohne Genehmigung, ist das erlaubt?

Hallo, an meinem 15. Geburtstag wollte ich evtl. ein kleines Feuerwerk machen. Aber ich habe gehört, dass man dazu eine Genehmigung benötig. Gibt es auch Feuerwerksköper die man verwenden darf, ohne dabei eine Genehmigung zu haben? und wenn ja, welche ? danke schonmal :)

...zur Frage

modeln ab 165 cm?!

Hi, ich bin 15 und möchte mal gerne modeln. Aber kein proffesioneles model werden, nur in der freizeit! Bin 165 cm groß.

auf den Laufsteg möchte ich schon mal nicht, weil ich erstens zu klein bin und zweitens will nicht so dünn aussehen. Also ehe ein fotomodel so gesagt. Für h&m oderso. Wenn ihr jetzt meint, dass ich vom Alter her zu klein bin, dann ist es nicht schlimm. Ich habs nicht so eilig. Ick könnte mich ja für eine h&m Modelagentur anmelden aber sie nehmen nur ab 175 cm! Ich vertehe es nicht, manche ehe kleineren mädchen träumen davon ins Katalog zu kommen aber kriegen die chance nicht. ._. Auf dem Bild muss doch die Größe egal sein!

Bitte hilft!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?