Ab welcher größe ist ein Hämatom am Bein gefährlich und sollte vom Arzt behandelt werden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass es außer blau/grün/gelb zu sein auch noch richtig weh tut, und dann solltest du Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantworten können....!!!!!!!!!!!!!!!!! Dein Körper fängt nicht einfach an weh zu tun, wenn alles in Ordnung ist! Bei den Symptomen, die Du beschreibst tippe ich mal auf einen Muskelfaserriss. Durch die extreme Bewegung könnten Deine Muskeln im hinteren Oberschenkel derart überdehnt worden sein, daß es zu einem Einriss in der Muskulatur gekommen ist. Das würde auch zu einer Einblutung ins Gewebe passen, die dann ein paar Tage später an der "Oberfläche" sichtbar wird! Ich denke du solltest auf jeden Fall zu einem Orthopäden/Sportarzt gehen und das mal untersuchen lassen, denn wenn Gewebe heilt gibt es allbekanntlich Narben, und die machen sich im Muskel nicht so gut! Weitebehandlung könnte aus Physio-, Kälte oder auch Wärme-, und elektrotherapie bestehen (+/- Schmerzmedikamente!)

Danke für die gute und ausführlichen Antwort. Ich war zwar schon im KH. Habe dort aber nur Voltaren bekommen. Das Bein ist immer noch blau darum gehe ich morgen zum Sportmed.

0

Ja ist gefährlich Wenn sie Ihr Bein nicht verlieren möchten was hier noch die schlimmste Version ist, sollten Sie zu einem Facharzt aufsuchen. Es kann eine Thrombose geben oder eine Embolie. Zumindest mal nachsehen oder beobachten lassen.