Ab welcher Generation AppleTV kann man damit Netflix schauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Netflix ist auf AppleTV ab Version 2 dabei (allenfalls nach Updates suchen).

Ja, nur die AppleTV braucht hier einen Internetzugang. Von dort gehst du nur via HDMI in deinen Fernseher :-)

Kotloeffel 10.07.2017, 14:14

wo ist dann der Unterschied noch zu gen.3 und 4? und also "Verwandelt" der AppleTV meinen Fernseher quasi in einen SmartTV?

0
suessf 10.07.2017, 15:49
@Kotloeffel

Die Unterschiede sind schon relativ gross -> zusammengefasst z.B. hier zu lesen: https://www.smart-wohnen.de/entertainment/artikel/apple-tv-4-vs-apple-tv-3-das-sind-die-unterschiede/

Zu sagen, dass deine AppleTV quasi deinen Fernseher zu einem SmartTV macht ist gar nicht so falsch :-)

PS: Ich habe noch eine alte AppleTV 2 und streame halt App-Inhalt oder Internet-TV etc. via ein iPad oder auch übers iPhone -> so brauche ich keine Apps auf der AppleTV selber....

0

Ab dem Apple TV 2 kannst du Netflix sehen. Zwischen Generation 2 und 3 sind kaum Unterschiede. Das Apple TV 4 hat generell als erstes Apple TV überhaupt einen AppStore und man hat eine deutlich größere Auswahl aus Apps. Bei Version drei gab es so keinen AppStore.

Zu deinem Kommentar zur ersten Antwort:

Wenn du so möchtest kann man durchaus sagen, dass ein Fernseher durch das Apple TV zu einem Smart TV wird, auch wenn es natürlich nicht genau das gleiche ist. Wobei ich einen Smart TV und ein Apple TV habe und ausschließlich das Apple TV benutze, weil beim Vierer auch Siri mit dabei ist. Beim Smart TV muss ich umständlich mit den Pfeiltasten Eingaben machen.

Was möchtest Du wissen?