Ab welcher Folge schliest Fullmetal Alchemist Alchemist Brotherhood an FMA an?

6 Antworten

Ich würde bei der ersten Folge anfangen, weil schon der Anfang etwas anders ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.

Ich habe es zu schnell hintereinander geschaut. Aber das empfehle ich nicht. Die ersten 12 Folgen von Brotherhood sind quasi deckungsgleich mit den ersten 20 Folgen der ersten Serie. Das ist ziemlich zermürbend. Man kann sie aber auch nicht einfach überspringen, da doch immer Kleinigkeiten eingestreut sind, die in der ersten Serie nicht vorkamen. Lass Dir lieber ein bisschen Zeit. 300 Euro sind viel Geld für die Serie. Insgesamt Fand Ich persönlich die erste Serie sogar viel besser. In Brotherhood wird teilweise zu viel im Detail ausgewalzt und es sind zu viele Paralelle Handlungsstränge, bei denen man den Überblick verlieren kann, wenn man wie ich nur eine Folge am Tag schaut. Warum ich das tat? Einmal weil eben der Einstieg so zermürbend war, andererseits, weil ich aufgrund des hohen BluRay Preises mein Geld zelebrieren und nicht inhalieren wollte.

brotherhood ist ein remake zu der ersten staffel

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Hey,

wie die dir anderen schon beantwortet haben beinhaltet FMA Brotherhood eine neue Storyline und deshalb solltest du von vorne anfangen ^_^

Lg Tobi

Also , es ist so , dass Brotherhood ein Remake ( gleicher Anfang anderes Ende) ist. Also komplett Anschaun ( lohnt sich).

Was möchtest Du wissen?