Ab welcher Entfernung blitz ein Blitzer

6 Antworten

Erst letzte Woche hab ich zwei Polizisten mit einem merkwürdigen Gerät auf einem Dreifuß gesehen, der ca. 80 m vom einzig sinnvollen Messpunkt entfernt stand. Konnte beim Vorbeifahren (in Gegenrichtung, wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt - gefährliche Einmündung) leider nicht genau erkennen, was es war.

Aber die Reichweite eines Lasers sollte für einige hundert Meter locker ausreichen.

ja, das kann passieren. Hängt von dem Radargerät ab. Blitzerwarner (z.B. POIbase) warnen daher schon mehrere hundert Meter vor dem Blitzer, damit man rechtzeitig abbremsen kann

Mir ist bekannt, dass die "Jäger" manchmal zusätzlich zu stationären Blitzanlagen kurz davor bzw. kurz danach eine mobile Geschwindigkeitsmessung durchführen. Weil die stationären Standorte bekannt sind, wird durch den Kfz- Führer erst kurz vorher abgebremst und gleich danach wieder beschleunigt. Durch diese Doppelmessung erwischt du jeden Autofahrer, der sich nur im Erfassungsbereich der stationären Anlage an die vorgeschriebene Geschwindigkeit tatsächlich hält. Unfair, aber sehr effektiv.

Blitzer Voll?

Wie viele Fotos kann so ein standblitzer machen bevor der Film voll ist?

...zur Frage

Kann man den Blitz vom Blitzer immer sehen?

Kann man den Blitz vom Blitzer immer sehen wenn man geblitzt wird??

Und ab wie viel Meter wird man geblitzt?
Heute stand Polizist mit einer Digital Kamera und ich war denke 10 kmh zu viel aber habe kurz vor seiner Nase geblitzt.

...zur Frage

A3 blitzer von frankfurt richtung köln geschwindigkeit?

hallo wurde heute heumarer kreuz an der baustelle geblitzt. war an der baustellen ausfahrt. war standblitzer. ist das ein blitzer der bei 60 losgeht oder bei 80 ?

war ca 95 km/h unterwegs und wurde geblitzt.

60 oder 80 blitzer ?

vielen dank für die antworten

...zur Frage

Wurde in Frankreich hinten geblitzt kommt ein Brief an und wieviel kostet mir der Spaß?

Hall,ich wurde wahrscheinlich auf dem Weg nach Spanien geblitzt in Frankreich. Zur Situation: Ich fuhr in einer 50er Zone ca 65.der Blitzer sah komisch aus sah aus wie ein Weißer Hydrant,ich und meine Insassen im Fahrzeug haben kein Blitz gesehen,der Blitzer war aber auf den Hintern eingerichtet. Wird der Bußgeld Bescheid ankommen? Soll ich Zahlen? Wieviel kostet es? War Aussenorts

...zur Frage

Wurde ich definitiv beim überholen geblitzt?

Beim überholen auf einer Schnellstraße, habe ich einen Blitzer abbekommen(Kein standblitzer und er stand rechts ) jedoch weiß ich nicht ob dieser mich oder den auf dem rechten Fahrstreifen erwischt hat. Kann es vielleicht sein dass der Blitzer den auf dem rechten Fahrstreifen erwischt hat und ich einfach nur was abbekommen hab vom Blitz. Wir waren denke beide zu schnell. Kann es vielleicht auch sein dass der auf dem rechten Fahrstreifen mein Auto verdeckt hat? Da ich gerade erst überholen wollte und noch ca 1-2m hinter im lag und der Blitz nicht direkt auf mich ist, denn ich hab den Blitz nur rechts von mir gesehen bei dem anderen Auto. Wäre schön wenn mir wer helfen könnte meine Frage zu beantworten.:-)

...zur Frage

B27 Blitzer ohne Blitz?

Hallo Leute, gibt es Säulen Blitzer die Nachts ohne Blitz Blitzen... Ich musste jemand abholen und war spät dran und habe die blitzer total vergessen ich war mindestens mit 20kmh zu schnell aber auch keinen Blitz gesehen deshalb wundere ich mich die ganze zeit ob ich nun geblitzt wurde oder nicht... Die Straße hat 2 Spuren wird da vllt nur die eine gemessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?