Ab welcher Außentemperatur muss man dieHeizung anstellen, um Feuchtigkeit in der Wohnung zu vermeiden?

4 Antworten

Das ist mir schnurz, ich stelle die Heizung an, wenn mir kalt ist. Ich denke, schon bei 12°C außen kühlt die Wohnung nach ein paar Tagen so aus, dass es einem unangenehm wird.

Wenn die Außentemperatur 10 Grad regelmäßig unterschreitet würde ich ebenso regelmäßig durchlüften und heizen.

Da richte ich mich nicht nach der Aussentemperatur oder nach dem Thermometer! Wenn mir kalt ist, stelle ich die Heizung an und wenn draussen 20 Grad sind!! Lg Rita

Ab welcher Aussentemperatur fangt Ihr an die Wohnung zu heizen?

...zur Frage

Heizung gluckert nachts

Hallo ihr lieben. Und zwar steh ich immer im Streit mit meinen Vermietern weil meine Wohnung zu kalt ist. Jetzt haben sie die Heizung tagsüber wärmer gestellt und ich bekomm zwischen 19 und 22 grad in der Wohnung, jeh nach Außentemperatur.

Aber nachts wird es eindeutig zu kalt und sobald die nachtabsenkung einschaltet plätschert die Heizung. Entlüftet hab ich sie schon und tagsüber hört man auch nichts. Erst ab 22 - 6 uhr plätschert es. An was kann das liegen?

Lg

...zur Frage

In der Wohnung ist es trotz 17grad Außentemperatur 10 Grad wärmer?

Also es ist nachts bei uns um die 15 bis 17 Grad jetzt, ich habe die Heizung auf diesen Halbmond (das ist die Einstellung für nachts? Heizung hab ich im Sommer immer so..) und die Fenster weit offen, trotzdem ist es in unserer Wohnung (2 Zimmer) fast 27 Grad. Da ich sehr empfindlich bin was Hitze angeht (vor allem wenn ich schlafen will) bin ich verzweifelt weil ich nicht einschlafen kann und morgens nass aufwache! Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Ab wann Schaltet man die Heizung im Winter an?

Mich würde Interessieren ab wann ich die Heizung anstellen könnte, oder sollte ich noch abwarten bis es zu minus graden kommt? und mich zuhause Stattdessen wärmer anziehe.

...zur Frage

Ab welcher Außentemperatur muss die Heizung nachts an bleiben?

Hallo

Wollte mal wissen ab welcher Außentemperatur unser Vermieter die Heizung Nachts anlassen muss. Und gibt es da vieleicht einen Gesetzes auszug???

Danke und gruß

Jens

...zur Frage

Was spricht dagegen seine Wäsche in der Wohnung trocknen zu lassen?

Spricht da überhaupt was gegen (wegen der Feuchtigkeit)? Im Keller dauert das nämlich super lange. Und einen Trockner habe ich nciht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?