Ab welcher Außentemeratur sollte man die Wohnung heizen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche heizen bei 17 Grad, andere erst bei 3 Grad....

Wir halten die Raumtemperatur im Winter so bei 21 Grad. Wenn die natürliche Temperatur in der Wohnung darunter liegt, wird aufgedreht. Ich denke aber, daß ist Geschmacksache. Manche heizen auf 24/25 Grad hinauf und laufen auch im Winter zuhause mit dem Ruderleiberl herum. Jeder wie er mag.

Ist die Innentemparatur nicht entscheidend??? Kommt doch auf die Isolierung an, ob und wieviele Nachbarn du hast und wie deren Heizverhalten ist,etc