Ab welcher Auflösung, spricht man von Full HD?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1080p ist das gleiche wie 1920p

1080p ist die Höhe in Pixel

1920p ist die Breite in Pixel

Natürlich nur wenn Du von Full HD ausgehst, gibt auch Rormate wie 2592x1920

0

Ach Domme!

Full HD ist in der Regel die Auflösung von 1920x1080 Pixel. Also 1080p.

LG Tante Marianne

sorry tante Marianne. kannst du mir einen gefallen tun und Leonie aus dem kindergarten holen?

1
@DanixLol

DOMME!! 

Hör auf Sportriegel zu kochen und zu Nähen und mach das selbst!

0

ach marianne, ich lade dich zum essen ein und nein, es wird kein flopp. den ik bin schon groß!

1

Hey,

1920 x 1080p sind das Full HD Format.

Viele Grüße :)

Welche Auflösung sieht am besten aus?

Der Beamer hat eine Auflösung von 1024x768 und unterstützt Full-HD.

Für Multiplayergaming wird eine der folgenden Auflösungen gefordert:

720p , 1080p , 1080i

Welche sieht auf dem Beamer am besten aus?

Besten Dank :)

...zur Frage

Guter Full HD Monitor gesucht?

Hallo ich suche einen Guten Full HD Monitor...ich weis nur auch noch nicht ob 24 oder 27 Zoll? Ich habe mal gehört Full HD sieht auf 27 Zoll jetzt nicht sooo Schön aus? Er sollte Gaming Geignet sein also schon free sync oder so...

Habe eine MSI Radeon RX 580 Armor 8GB

...zur Frage

1280 x 800 Pixel gute Auflösung für laptop?

Hallo,

ich will einen Laptop kaufen, den ich mirzurzeit anschaue hat die oben genannte auflösung.

Ich weiß dass ja Full HD eigentlich 1080p wäre und nicht nur 800...

Ich weiß auch dass es laptops gibt mit 1080... Nur passt der jetzig den ich mir anschaue soweit nur diese auflösung stört mich etwas.

Mir ist eine sehr gute bilduqalität schon wichtig.

Wie sieht es also aus?

Achja es ist ein 17zoll gerät

Vielen Dank

...zur Frage

XBox One X gibt an HDTV nur 720p?

Hallo.
Ich habe eine XBox One X an einem Fernseher mit Full HD Auflösung angeschlossen. Der Fernseher ist schon ein paar Jahre alt, allerdings weiß ich zu genau, dass er die Auflösung 1080p unterstützt (habe es schon mit anderen Konsolen getestet). Leider kann ich im Menü der XBox als Auflösung nur 720p auswählen. Mit dem Full HD Fernseher meiner Mitbewohner (gleiche Modellreihe, nur etwas neuer) klappt es einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Auflösung irgendwie auf 1080p umstellen kann?

Danke!

...zur Frage

Blender Frage! Schwarze balken auf fertigem Video!

Hey leute, ich habe mir ein Intro Template heruntergeladen und name geändert und gerendert auf Full Hd (1920p x 1080p). Jedoch sind beim fertigen Video schwarze balkon oben und unten (siehe bild)! Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Monitor fullhd wie viel zoll sollte er sein?

Moin, Ich will einen Monitor fürs einfache spiele spielen, serien schauen und surfen etc.

Meine Frage ist nun, bei welcher größe ist full hd wirklich scharf, bzw. was ist die perfekte größe für full hd. Habe mir einen 27 zoll Monitor geholt full hd, welcher für mich aber viel zu groß ist, da ich so circa nur 20/30 cm davor entfernt bin.

Und noch viel wichtiger, die Auflösung ist aus dieser nähe einfach schlecht, da frage ich mich was bei full hd sinn macht, wie viel zoll sollte der Monitor betragen, dass dieser bei full hd wirklich scharf ist.

27 zoll ist definitiv zu groß dafür und dennoch gibt es soviele 27 zoll full hd monitore als ob dies eine gute kombination sei...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?