Ab welcher Android Version kann man die externe SD-Karte als Interne einstellen(Ohne Zusatz-Apps)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Android 6.0.1 und höher!

Bei Android 5 ist es noch nicht implementiert.

Android 5.0

Android Apps auf Externe sd karte Verschieben (telefonspeicher/interner massenspeicher/sd Karte )

ich habe auf meinen android Smartphone einen internen telefonspeicher, internen massenspeicer und eine externe sd karte. meine frage ist nun wie kann ich die apps von meinen internen speicher auf die sd karte verschieben Programme wie app2sd verschieben die apps nur von meinen telefonspeicher in den massenspeicher währe ja nicht so schlimm wenn ich nur mehr Speicherplatz hätte im menü steht auch nur nach internen speicher verschieben bzw. nach Telefon verschieben

...zur Frage

Interner Speicher voll, SD-Karte fast leer (Android), Apps schon auf SD Karte verschoben, was jetzt?

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem. Ich hab seid ein paar Monaten ein Tablet mit Android. Es hat eigentlich 32 GB Speicherplatz (integrierte SD Karte). Jetzt wird mir aber angezeigt, dass der interne Speicher voll ist (104 MB sind noch verfügbar) und bei der SD-Karte sind noch 26GB frei. Ich hab schon beim Verwalten der Apps alle auf die SD-Karte verschoben, aber irgendwie hat das nicht wirklich was daran geändert, dass der interne Speicher voll ist. Kann mir wer helfen, wie ich die Apps ganz auf die SD-Karte verschieben kann? Anscheinend werden sie ja nur teilweise verschoben ... kann mir das irgendwie nicht ganz erklären.

Würde mich freuen, wenn mir wer helfen kann!

...zur Frage

Apps auf die SD-Karte verschiebn Android 4.4.2

Wie kann ich bei Android 4.4.2 Apps auf die SD-Karte verschieben? Ich habe Root-Rechte, also ein gerootetes Gerät, falls das nötig ist.

...zur Frage

Warum werden die Apps nicht automatisch auf die SD Karte gespeichert?

Hallo Meine Schwester hat ein Android Handy mit der Version 4.4.4 als ihr der Interne Speicher nicht mehr langte, haben wir ihr eine Sd Karte gekauft. Nun kann man ja auswählen, auf welchem Speichermedium, mann seine Sachen runterlädt; gesagt getan, nichts wars ich lade mir apps aus dem Playstore und sie sind trotz einstellung auf dem internen Speicher gespeichert was soll ich tun ??

...zur Frage

Auf SD Karte verschobene Apps auch auf neuem Handy, wenn man die SD Karte dort einlegt? Android

Hallo. Ich habe ein Galaxy S3, Android 4.3. Dort kann man ja nun auch endlich die Apps auf die externe SD-Karte verschieben. Ich bekomme heute das Note 3. Wenn ich nun meine SD Karte in das Note 3 einlege, installieren sich dann dort diese Apps oder sind zumindest die Daten (z.B. Speicherstände der Spiele, Karten von Navigon usw) auch auf dem neuen Handy?

Oder ist mit "auf SD-Karte verschieben" gar nicht die externe SD-Karte gemeint? Das Handy unterteilt ja auch immer in interner und externer SD-Karte. Deshalb bin ich mir in der Hinsicht auch schon nicht ganz sicher, ob damit überhaupt die externe SD-Karte gemeint ist.

...zur Frage

Warum wechseln Apps nach dem Update von der SD-Karte zurück auf den internen Speicher (Android)?

Meine Default-Einstellung ist dass Apps auf der SD-Karte gespeichert werden. Trotzdem werden die Apps nach jedem automatischen Update wieder auf den (begrenzten) internen Speicher geschoben, sodass ich in nullkommanix die Push-Nachricht kriege dass der interne Speicher voll ist. Danach kann ich die alle wieder manuell zurückverschieben um Platz zu schaffen.

Gibts dafür ne Lösung (ausser automatische App-Updates ausschalten)? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?