ab welchen wehenabständen ins krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diese Frage habe ich mir damals auch gestellt. Meine Hebamme wusste eine tolle Antwort: Wenn du anfängs dich unwohl zu fühlen ist es der richtige Zeitpunkt. Du wirst sehr schnell merken, wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist. Denke aber auch daran, dass der Weg ins Krankenhaus gut vorbereitet sein muss. Nicht jedes Taxi nimmt Schwangere mit Wehen mit. Notfalls den Krankenwagen anrufen. Sollte der Weg zum Krankenhaus etwas länger sein, lieber etwas eher losfahren. Bei mir war der Wehenabstand ca 5-6 min. hab aber nicht auf die Uhr geschaut. Viel Glück und alles Gute! Den Geburtsschmerz hast du sofort vergessen, wenn du dein Baby im Arm hast.

ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, fahr lieber früher, wenn es dein erstes Kind ist ! Obwohl ich bei meinem ersten Sohn 23 Stunden Wehen hatte - kam jetzt mein zweiter um so schneller. Innerhalb von nur 10 Minuten kamen die Wehen alle 3 Minuten und wir haben es gerade noch rechtzeitig ins KK geschafft ! Meine Cousine bekam ihr erstes Kind im Wehenzimmer, weil es so schnell ging ! Aber glaube mir, Du wirst den rechten Zeitpunkt, um loszufahren, selbst bemerken. Als Frau hat man das richtige Gespür für so etwas ! Ich habe bei meinem zweiten schon etwa 2 Stunden, bevor wir losgefahren sind, mich hergerichtet und alles fertig gepackt, obwohl ich nur alle 10 Minuten Wehen hatte (und dies schon seit mehreren Tagen immer wieder) und ich eigentlich keinen Grund sah jetzt schon ins KK zu fahren.

Wenn Du eine halbe Std lang regelmässige Wehen im Abstand von circa 7-8 min hast. Oder wenn Du Dich zuhause nicht mehr wohl fühlst. Das merkst Du von selbst. Alles gute!

hallo, wehen sind wie starke unterleibschmerzen, das merkst du aber. eine stunde hast du zeit um ins krankenhaus zu gelangen,wenn die wehen so im 6-8 minuten takt sind, dann wirds langsam zeit. pda ist eine gefährliche sache, denn sie wird ins rückenmark gespritzt, nimm sie nur wenn du wirklich vor schmerzen nicht mehr kannst.

Je nachdem wie lange der Weg ist, ab 10 min Abständen...

10 bis 6 Minuten

Was möchtest Du wissen?