ab welchen unterzuckerwert tritt das koma ein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ins Koma fällt man bei einer Hypoglykämie (Unterzuckerung) normaler Weise nicht,sondern man kann Bewusstlos werden.Ab welchen Wert das geschieht ist bei jeden Menschen unterschiedlich.Aus der Bewusstlosigkeit wacht man an sich auch selbstständig nach einer gewissen Zeit wieder auf,weil der Körper während der Bewusstlosigkeit vermehrt Glycogen bildet,was die Leber anregt Zuckerreserven aus zuschütten.Nur wenn jemand Alkohol getrunken hat und dann unterzuckert,kann es lebensgefährlich werden,da die Leber dann nicht in der Lage ist die Zuckerreseven zu aus zuschütten..

http://www.medhost.de/diabetes/diabetische-notfaelle.html

Eine Hypoglykämie wird auch als Unterzucker oder Unterzuckerung bezeichnet. Auch die Kurzform "Hypo" ist umgangssprachlich gebräuchlich. Von einer Hypoglykämie spricht man, wenn die Blutzuckerwerte auf unter 50 mg/dl (2,78 mmol/l) fallen. Eine schwere Hypoglykämie liegt vor, wenn die Werte auf unter 30 mg/dl (< 1,6 mmol/l) sinken.

Das ist unterschiedlich hängt auch von Gewicht, Geschlecht und körperlicher Verfassung ab.

ich bin männlich, ich wiege 75kg, ich bin in einer schlechten körperlichen verfassung, meine lunge ist bei beanspruchung auch nicht mehr die beste.

0

Dieser Wert war bereits eine deutliche Unterzuckerung und lebensgefährlich.

wenn man sich bei diesem wert ( 1,6 mmol ) sich 1000 IE kurzzeit insulin und 500 IE langzeit insulin zusätzlich spritzen würde, würde man es garnicht mitkriegen das man ins koma fällt ? ist der tod dann garantiert ?

0

Eine Hypoglykämie ist an sich nicht lebensgefährlich.

0

Hallo!

Da gibt es keine eindeutige Grenze. Das ist bei jedem Menschen ganz verschieden.

Gruß Lirin

Ist bei jedem Diabetiker anders und auch nicht an jedem Tag anders. Mein niedrigster Wert war 27 mg/dl/1,5mmol da konnte ich noch laufen. Die Formeln mg/dl x 0,0555 = mmol/l mmol/l x 18,02= mg/dl

nicht an jedem Tag gleich.

0
@diroda

kriegste auch immer angstzustände bei unterzuckerung ? zittern ? bei mir ist das immer so

0

Was möchtest Du wissen?