Ab welchen Temperaturen sollte man eine Mütze tragen?

2 Antworten

Ab 0 Grad ist Mütze Pflicht, weil die Hitze n der obersten Stelle des Körpers austritt. Klingt komisch, war aber vor kurzem in einer Fernsehsendung.

Das musst du selbst entscheiden, ab wann! Aber sicher ist, dass die meiste Körperwärme über den Kopf verloren geht! Also, wenn du es draußen kuschelig warm haben willst - Mütze auf!

Härte ich mein Kind ab, wenn ich ihm keine Mütze aufsetze?

Ich bin bisher immer darauf bedacht, dass mein Kind immer warm genug angezogen ist und sobald es kalt ist eine Mütze auf hat. Eine Bekannte von mir hat jetzt aber gesagt, sie setzt ihrem Kind keine Mütze auf, weil es dann abgehärtet wird. Gewöhne ich es damit an die Kälte und härte es ab oder setze ich es einfach der Gefahr der Erkältung aus?

...zur Frage

Mütze im Unterricht tragen?

Hallo,
ich trage sehr gerne im Winter eine Mütze bzw. Beanie, da diese aber immer von meinem Kopf rutschen stecke ich sie immer fest. Daher ist es immer ziemlich doof diese im Unterricht abzusetzen. Kann mir ein Lehrer verbieten eine Mütze im Unterricht zu tragen?

...zur Frage

Ab wann nennt man einen Bachelor-Abschluss "gut"?

Da muss es doch einen bestimmten Richtwert geben, ab dem z.B. eine Uni den Zugang zum Masterstudium ermöglicht? oder?

...zur Frage

Mütze trotz Kälte abnehmen?

Hallo :)
In letzter Zeit zwingen mich meine Lehrer im Unterricht meine Mütze abzunehmen. Normalerweise hab ich damit kein Problem und nehme sie ohne Diskussion ab da es mich ja nicht weiter stört aber da es in letzter Zeit Mega kalt is und die Heizungen nichtmal im Klassenzimmer funktionieren ist meine Mütze die letzte Rettung..
Trotzdem fordern mich meine Lehrer immer auf sie abzunehmen auch wenn ich ihnen sage dass mir kalt ist und ich krank bin..
Dürfen sie das überhaupt?

...zur Frage

wann kann ich meine Mütze tragen? Jetzt schon oder lieber noch etwas warten?

Kann man denn jetzt schon Mützen tragen oder soll ich denn noch warten ??

schal trage ich jaa jetzt schon....^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?