Ab welchen teil sollte man Final Fantasy anfangen (PS3)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt drauf an, worauf du wert legst. Ich habe damals auf der PS1 FF7,8 und 9 gespielt und war begeistert. Die PS2 hatte ich nie und habe auf der PS3 FF13 gespielt. Grafisch natürlich toll, spielerisch gefielen mir die alten aber besser. Habe mir dann auch mal die remasterte FF10-Version für die PS3 geholt (ursprünglich für die PS2) und finde sie auch ganz ok, wobei natürlich die Grafik nicht so doll ist. FF7-9 gibts übrigens auch für die PS3 im Store.

Storymäßig sind aber alle unabhängig voneinander. Nur von FF10 und 13 gibt es direkte Nachfolger, die dann aber 10-2 bzw 13-2 usw. heißen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der bekannteste Teil und meiner Meinung nach auch der beste ist FF7. Zwar Grafisch nicht mehr top aber ein Remake wurde bereits angekündigt.

Mit FF7 hatte die FF-Serie auch den größten Hype und Vieles bzw. viele Charaktere aus FF7 sind auch in der Community am bekanntesten. Wenn du in der FF-Community "mitreden" willst, dann ist zumindest FF7 "Pflichtprogramm"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Final Fantasy Teile spielen in einer anderen Welt und sind somit voneinander getrennt. Du kannst also anfangen wo du willst. Ich empfehle die FFX. Also den 10. Teil. Meiner Meinung nach der beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel einfach vom Ersten Teil aus alle! Einer der besten SpieleSerien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roflcopterlol21
14.04.2016, 10:40

das problem ist das ich keine ps1 und ps2 habe :D und für die ps3 gibts nicht alle teile :D

0

Das stimmt so nicht. Die meisten FF Teil haben Seperate Geschichten. Klar bei FF 13 würde ich ganz vorne Anfangen aber z.B. FF 13 und FF 7 sind 2 komplett verschiedene Geschichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roflcopterlol21
14.04.2016, 10:36

Also sollte ich ab FF 13 mich nach vorn tasten? :)

0

Was möchtest Du wissen?