Ab welchen Monatseinkommen kann man sich wirklich finanziell unabhängig nennen also Millionäre sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit 10.000€ im Monat netto kann man schon einiges machen. Hängt natürlich von deinem Lifestyle stark ab. Und natürlich auch ob du Single bist oder Familie hast. Selbst da sollten 10.000€ locker reichen, wenn man weiß damit umzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finanziell unabhängig ist man - denke ich - schon früher... sobald man sich eine Mietwohnung leisten kann und Essen... damit hat man das Nötigste und ist auf keine anderen Leuten angewiesen.. - ein bisschen was sollte man für den Notfall zur Seite legen können - denn manche Dinge kann man ja nicht einplanen... 

Ist natürlich schöner wenn man ein bisschen mehr hat als das was man existenziell auch wirklich braucht... 

Mit 10 000 Euro pro Monat ist man schon ziemlich reich... da hat man schon eindeutig überdurchschnittlich viel Geld zur Verfügung... so viel Geld, dass man sich fragen könnte/solle, wie das denn nun genau zustande gekommen ist und ob das - im Bezug auf die Leistung die dafür erbracht wird - auch angemessen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?