Ab welchen Jahren darf man laut Gesetz Geschlechtsverkehr haben?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dafür gibt es keine Altersgrenze, es gibt nur Gesetze die es über 14 Jährigen verbieten mit unter 14 Jährigen den Geschlechtsakt zu vollziehen und Gesetze die Situationen verbieten bei denen bis 18 Jährige vor Ausbeutung geschützt werden. Einvernehmlicher Geschlechtsverkehr unter gleichalterigen ist grundsätzlich nicht strafbar, auch nicht wenn beide Partner das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

@ lionz907

http://www.t-online.de/leben/familie/schulkind-und-jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2017-ab-wann-ist-der-erste-sex-erlaubt-.html

Wenn ihr beide erst 14 seid, dann solltet ihr trotzdem noch etwas warten.

Was läuft euch denn davon?

Wisst ihr beide alles über Verhütung, nicht nur dass es Kondome und die Pille gibt?

Wisst ihr beide genau, wie die Pille funktioniert, sollte sie diese schon nehmen?

Wisst ihr beide, wie der Körper einer Frau funktioniert und der Körper eines Mannes, dass es auch Lusttropfen gibt und wie man eine Schwangerschaft verhüten kann?

Das sind alles Fragen, die man beantworten können sollte, dann ist man auch reif genug miteinander zu schlafen.

Lernt euch erst mal kennen und gegenseitig quasi erforschen, dann verpasst ihr gar nichts, wenn ihr euch noch Zeit lasst.

http://www.huffingtonpost.de/2014/06/14/mann-frau-sex-wissen_n_5491429.html

http://www.netdoktor.at/sex/das-erste-mal/das-erste-mal-5779

ab 14 darfst du Sex haben jedoch nur mit Männern/Frauen unter 18.

ab 16 darfst du dann mit Menschen jeden Alters. (solang diese nicht selbst unter 14 sind)

Kommentar von DoofBleibtDooof
17.05.2017, 17:17

aber was ist dann wenn ein Paar sie 15, er 17 ist und legal Sex haben und dann wir er 18 und plötzlich dürfen sie nimmer knödeln und müssen warten, bis sie 16 wird? Iwie komisch O.o

1
Kommentar von RFahren
17.05.2017, 17:29

FALSCH! In Deutschland gibt es keine Obergrenze für das Alter. Die einzige Grenze ist, dass der Partner ebenfalls mindestens 14 sein muss!

Erst kürzlich hat ein Gericht entschieden, dass eine 15jährige gegen den Willen ihrer Eltern eine Liebesbeziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann unterhalten darf: 

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html 

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

3

da gibt es keine grenze.

es gibt nur gesetzliche vorschriften für welchen der partner es bei welchem alter strafbar ist.

Kommentar von Wonnepoppen
17.05.2017, 16:39

"Laut Gesetz"!

0

Hallo.

Ab 14-18 mit Jungs bis 18.  15-19.........
Ab 16 mit jeden, auch über 18-Jährigen.

Was möchtest Du wissen?