Ab welchen Gewicht darf ich wieder Sport machen?

10 Antworten

Ganz ehrlich, ich traue mich nicht so ganz dir darauf zu antworten und ich empfehle dir einfach zum Sportmediziner zu gehen.

Der kann dir den Perfekten Sport/Ablauf, die Risiken und Gefahren erklären.

Außerdem kann er dir dabei helfen, deine Ernährung umzustellen und nicht nur Fett sondern auch Muskeln aufzubauen.

10-20kg würde ich mal schätzen


edit: sogar jetzt, solange du bissl mehr frisst :p, denn durch 2 std sport wirst du nicht gleich sterben oder kolabieren... nehme ich an! bin da kein spezialist

Sport kannst Du doch immer machen. Am besten mit jemandem zusammen. Such Dir eine beleibte Freundin und mache nicht mehr als sie. Dann hast Du ein gutes Maß. Etwas mehr essen musst Du dann natürlich auch (wenn auch vielleicht nicht ganz so viel wie besagte beleibte Freundin)

Mit dem Ziel Gewicht hochgehen?

Hey ich habe vor 2 Monaten mit einen Gewicht von 73,5kg und einem KFA von etwa 12% die Massephase begonnen, mein zielgewicht war 76 kg (bin 180cm groß). Jetzt zeichnen sich die ersten leichten Ergebnisse ab bei einem Gewicht von 75.3 kg und dem gleichen KFA. Da ich mit der Masse Phase noch bis April nächsten Jahren fortfahren will, frage ich mich, ob ich mein Gewicht Hochsetzen soll, was dadurch natürlich mein Kalorienbedarf etc. verändern würde. Wäre das sinnvoll und wie viel Gewicht wäre sinnvoll? Danke für jeden Tipp:)

...zur Frage

wasserdichtes Blutdruckmessgerät für Schwimmen / Sport

Hallo,

ich suche ein wasserfestes Messgerät für meinen Blutdruck. Ich muss beim Sport meinen Blutdruck sehr stark kontrollieren und benötige daher ein geeignetes Messgerät. Zudem sollte es auch nicht stören, wenn ich meine Bahnen ziehe.

...zur Frage

Wie viele Stunden Sport pro Woche?

...zur Frage

Zielgewicht nach Magersucht?

Hallo! Ich leide seit ein paar Jahren an Magersucht, bis jetzt habe ich wieder auf 52kg bei 1,68m größe zugenommen.

Mir geht es bloß körperlich (trotz genügend Essen) nicht wirklich gut, ich habe starke Kreislaufprobleme (mir wird dauernd schwarz vor Augen), nach wie vor meine Periode nicht und friere dauernd.

Meine Therapeutin findet ich muss noch zunehmen, welches Gewicht wäre da bei meiner Größe wohl anzustreben?

War jemand (mit der Krankheit und meiner Größe) schonmal in einer ähnlichen Situation? Welches Zielgewicht hattet ihr?

Ich selbst finde dass ich auf gar keinen Fall mehr zunehmen muss...

...zur Frage

Gewicht zunehmen trotz regelmäßigen Sports?

Also zu meiner Frage. Ich würde gerne zunehmen. Das Ding ist nur das ich regelmäßig Sport mache und eine Pause kann ich mir auch nicht leisten. Wie kann ich am effektivsten zunehmen?

...zur Frage

Zu welchen Arzt geht man am besten bei Wadenschmerzen?

Hauptsächlich habe ich Wadenschmerzen beim Sport daher welcher Arzt ist dort in seinem Fachgebiet ?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?