Ab welchen Gewicht darf ich wieder Sport machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Sport kannst Du auf jeden Fall machen, solltest es aber mit dem Arzt absprechen. Es sollte auf jeden Fall eher leichtes Krafttraining sein, kein Ausdauersport. Und im Wasser ist auch vieles möglich. 

Ganz ehrlich, ich traue mich nicht so ganz dir darauf zu antworten und ich empfehle dir einfach zum Sportmediziner zu gehen.

Der kann dir den Perfekten Sport/Ablauf, die Risiken und Gefahren erklären.

Außerdem kann er dir dabei helfen, deine Ernährung umzustellen und nicht nur Fett sondern auch Muskeln aufzubauen.

Sport kannst Du doch immer machen. Am besten mit jemandem zusammen. Such Dir eine beleibte Freundin und mache nicht mehr als sie. Dann hast Du ein gutes Maß. Etwas mehr essen musst Du dann natürlich auch (wenn auch vielleicht nicht ganz so viel wie besagte beleibte Freundin)

Das sollten ausschließlich deine Ärzte und / oder Therapeuten entscheiden. ^^

Sport bei diesem Gewicht ist Lebensgefährlich. Und wenn ich ehrlich bin, soltest du lieber in eine Klinik, oder in ein Krankenhaus gehen, als dir jetzt schon Gedanken um den Sport zu machen. Das ist nämlich auch oft ein Begleiter der Magersucht. Sportsucht...

Kommt drauf an was du im Fitnessstudio machen möchtest, denn krafttraining ist ja eher etwas für den muskelaufbau und hat nicht so viel mit abnehmen zu tun...
Mit freundlich grüßen schock10

Ja nur Krafttraining:)

0

Ich hoffe, du bist in therapeutischer Behandlung. Frag doch bitte deinen Therapeuten, der kann dir da besser Auskunft geben.

Früstesn ab 60 -65 kg aber das wirst du deinen arzt frageen müssen.

10-20kg würde ich mal schätzen


edit: sogar jetzt, solange du bissl mehr frisst :p, denn durch 2 std sport wirst du nicht gleich sterben oder kolabieren... nehme ich an! bin da kein spezialist

Bei 15 Kilo mehr als jetzt, woher brichst du zusammen...

Was möchtest Du wissen?