Ab welchen Gehalt gibt es welche Kreditkarten?

12 Antworten

Die Einkommensangabe ist einer der zahlreichen Faktoren, die neben der Bonitätsauskunft von Schufa etc. ins Scoring eines Kreditkartenanbieters einfließen.

Sie mag bei unter 500 € ein "show stopper" sein, weil bei Dir dann ja kein Einkommen pfändbar ist.

Auch wenn eine solche Angabe nicht gleich nachprüfbar ist:

Falls Du irgendwann in Verzug gerätst und dann herauskommt, dass Du falsche Angaben gemacht hast, gibt das dem Anbieter die Möglichkeit, Dich wegen Betrugs anzuzeigen.

Das ist nicht wirklich wünschenswert.

@josessos,

es kommt auf die Art der Karte an.

Es gibt die Kreditkarte, die gewährt einen Kredit. Es gibt die Debitkarte, die gewährt keinen Kredit.

Für die Ausstellung einer Kreditkarte wird die Bonität bei der Schufa geprüft. Für die Ausstellung einer Debitkarte nicht zwangsläufig.

Empfehlenswert für Dich erscheinen mir ein Konto bei Fidor (mit Debitkarte) oder eine VIABUY Karte. Kostenfreie Ausgabe bei beiden Firmen.

Mache einen "Umweg" über eine normale Payback Karte. Wenn du dann mit der Payback-Nummer eine Amex-Payback Kreditkarte beantragst, wird nicht nach dem Einkommen gefragt und du bekommst noch eine Gutschrift von mindestens 20 Euro.

ich habe das doch so gemacht, oder was muss man da beachten?

0

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Kosten einer Kreditkarte (z.b. Visa, Mastercard)...im Monat/Jahr...

denke darüber nach mir eine Kreditkarte anzuschaffen um auch in US-Onlineshops bequem einkaufen zu können...

kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten von Visa, Mastercard, American Express monatlich/jährlich liegen...und welche Kreditkarten die besten sind?...

Gruß.

...zur Frage

Wo ist der CVC auf der VR-BankCard?

Hallo ich wollte mir ein PC-Spiel (Minecraft) im Internet kaufen. Allerdings soll ich dort eine CVC oder CVV angeben. Aber ich weiß weder was eine CVC oder CVV ist, noch wo ich diese finde.

Kann mir jemand sagen wo genau auf meiner VR-BankCard (EC-Karte) dieser CVC oder CVV steht?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kreditkarten-Gutschrift bei amazon.de?

Ich habe vor ca. anderthalb Wochen die Visa-Card von amazon.de (LBB) bestellt, da amazon.de mit 30 Euro "Startguthaben" lockte. Nun habe ich meine Karte und alle Zugangsdaten, aber ich kann die 30 Euro weder auf dem LBB-Konto noch bei amazon.de finden. Kann mir jemand sagen, wie ich an die Gutschrift komme?

...zur Frage

Kreditkarte - Abrechnung auf Ratenzahlung stellen, wieviel Rahmen hat man dann?

Guten Abend, Ich habe eine Visa Karte von der Sparkasse. Dort kann man die Kreditkarten-Abrechnung auf Ganz (100%) oder Teilzahlung machen, ab 10%. Ich hätte 30% gewählt. Meine Frage ist nun, wenn ich beispielsweise 1000Euro Umsatz auf der Karte habe (Limit ist 2000) und mache die Rückzahlung mit 30% habe ich dann die 300 Euro wo ich zurück getilgt habe im nächsten Monat wieder zur Verfügung ?

...zur Frage

Brauche Visa karte wegen schulden - wichtig

Hallo,

wer weiß wo ich eine Visa oder Mastercard bekommen kann die ein startguthaben sozusagen hat also ein kredit mit anderen worten.......die man nicht erst aufladen muss (also keine prepaid karte). die schwierigkeit ist das ich arbeitslos bin aber ich habe eine gute bonität. ich habe schulden und die möchte ich abzahlen und dann jeden monat in raten an die bank bzw karte. 2.000 würden reichen. Ich bekomme die schulden nicht abgezahlt jeden monat da es zu viele gläubiger sind und der mindestbetrag zu hoch ist.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?