ab welchen bj haben die Autos so eine art crashbox, die die unfälle aufzeichnet?

2 Antworten

Pflicht ist es bei keinem Auto. Du kannst aber so eine Blackbox oder auch Unfalldatenspeicher privat kaufen und einbauen.

Habe allerdings auch mal gehört, das bestimmte Versicherungen das unterstützen.

Haben offiziell gar keine Autos!

Ein Unfalldatenspeicher muss man selbst kaufen und einbauen lassen!

Schadensfreihtsklasse nach der Probezeit?

Hallo,

Meine Frage ist diese : Ich hab am 21.12.2015 meinen B Führerschein erhalten.

Meine Autos (Golf 4 hatte ich zu erst und jetzt einen BMW waren beide auf mich angemeldet )

Ich bin durch die Probezeit gekommen ohne Aufbauseminare oder Unfälle .

Jetzt ist die Frage nachdem ich aus der Probezeit bin welche Schadensfreiheitsklasse hab ich ?

Mit freundlichen Grüßen

Joshua

...zur Frage

Passieren Autounfälle mit einem Sportlichen Auto (um die 300 PS) häufiger / leichter als mit normalem Auto?

Passieren Unfälle leichter mit einem sportlichem Auto? Weil man zum Beispiel leichtsinniger überholt oder schneller in Kurven fährt?

Oder passieren sogar mit normalen Autos mehr Unfälle, weil man leichter aus Kurven fliegt, wegen einem anderem Fahrwerk?

Oder spielt das statistisch gar keine Rolle, welches Auto man fährt?

...zur Frage

Oldtimer Seifenkiste Frage?

Moin, hätte mal eine Frage zu einer gewissen Art von Autos oder auch vielleicht Seifenkiste mit Motor ;)
Auf den Bild sieht man diese Art die ich suche. Mich würde einfach mal interessieren wie diese Art von Autos... oder so, hieß.

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Wird ein Auto mit Elektromotor und Rangextender als Hybritauro eingestuft?

Beispielsweise der BMW i3

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Fehlerdiagnose helfen?

Modell: Audi A4B5 BJ 96

Symtomatik: Nach halbstündiger Fahrt im Stop und Go Betrieb plötzlich weißer Dampf aus dem Motorraum, zischen und plötzliches austreten von Wasser (kein Öl) unterhalb des Motorraums. Motor lief weiter, kein Abfall von Leistung oder ähnliches.

Nach kurzer Ruhephase des Autos bin ich ohne weitere Probleme nach Hause gefahren.

Problem mit dem Kühlwasser? Was tun (Kurzfristig, in die Werkstatt bring ich es so oder so)?

Danke im vorraus an die GF-Auto-Spezialisten.

...zur Frage

DAT / Schwacke o.ä. für ältere Autos

Hi

gibts so etwas ähnliches auch für ältere Autos? BJ 90 und älter? Damit man evt. mal schauen kann wie die Preislage bestimmter Modelle ist!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?