Ab welchen alter stirbt ein chihuahua-Pinscher mix?

3 Antworten

Das ist bei jedem Lebewesen unterschiedlich.... da gibt es kein festgelegtes Ablaufdatum

ist bei jedem Hund wie bei jeder rasse unterschiedlich ... bei einer Krankheit früher als ohne Krankheit usw.

kleines lebewesen ,kleines herz,hohe herzschlagrate. das bedeutet das kleine tiere schneller sterben als große. ist bei jedem chihuahua (WTF,was für ein wort :) ) anders .kommt halt auf den lebenswillen deines hundes an .das ist genau so wie bei menschen .

aber ein ernstgemeinter tipp : mach dir nicht so viele gedanken darüber .hab lieber spaß mit ihm als wäre jeder tag sein letzter -.- und wenn er dann stirbt war er wenigstens ein glücklicher hund und er kann stolz auf dich sein .

LFG VerrückterEsel

Warum übergibt sich mein Chihuahua?

Hallo ihr lieben, wir haben jetzt schon einiges an Futter ausprobiert was unserem Chihuahua-Pinscher mix (14. Wochen alt) schmeckt. Am besten gefällt ihr Pedigree. Viele sagen das es ungesund ist aber sie liebt es. Seit ein paar Wochen Frist sie das Trockenfutter allerdings kaut sie es nicht sondern schluckt es komplett und kotzt es auch genau so wieder aus. :( Wir machen uns echt Sorgen um unsere kleine und wissen nicht was wir noch machen sollen weil zu oft das Futter einfach umstellen geht natürlich bei so einem Welpen nicht! Dazu kommt das mein Mann sie häufig füttert weil ich viel arbeite und ich habe das Gefühl er füttert zu oft und zu viel. Ich möchte auch nicht das sie zu dick wird denn mir liegt die Gesundheit von ihr sehr am Herzen. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für uns. Denn bis jetzt hatte ich nur große Hunde also Schäferhund und Dalmatiner und die können einiges mehr ab als die kleine Maus. Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe. Lg :)

...zur Frage

Welche Rasse passt als Zweithund zu einem Golden Retriever?

Hallo, ich habe einen Golden Retriever, der 4 Jahre alt ist. Aufgrund niedriger Schilddrüsenwerte ist sie übergewichtig und mittels Diät und Sport/Auslauf versuchen wir schon lange Zeit ihr Gewicht zu senken, was leider sehr langsam und mit vielen Rückschritten passiert. Seit letztens denke ich nun vermehrt an die Anschaffung eines Zweithunds, da ich denke ich würde meinem Hund einen großen Gefallen tun einen Freund zum Spielen nach Hause zu holen, mit dem er auch auf dem Spaziergang mehr rennen und toben kann (da ich nicht so oft andere Hunde treffe). Ich hätte gerne einen etwas kleineren Hund, da es sonst Probleme geben würde zb bei der Urlaubsplanung, wo 2 so große Hunde den Kofferraum belegen würden oder ähnnlichen Alltagssituationen. Trotzdem habe ich Bedenken, dass mit einem kleineren Hund etwas passieren könnte, obwohl mein Golden Retriever sehr rücksichtsvoll mit kleineren Hunden ist (aber trotzdem tollpatschig). Welche Rassen denkt ihr würden gut zu dem Wesen eines Golden Retrievers passen? Hat jemand Erfahrung? Ich freu mich über jede geteilte Hundeerfahrung, egal ob Erst- oder Zweithund. Wie fändet ihr Jack Russell, Pomeranian, Chihuahua, Pinscher oder andere?

...zur Frage

Chihuahua oder Zwergspitz?

Hallo ihr lieben, Da ich mir einen hund zulegen möchte wollte ich mich nochmal genauer über die zwei rassen informieren.Welche von den beiden Rassen gefällt euch besser ? Ich habe über den Zwergspitz gehört dass er ziemlich viel bellt und er eher ein Hof wachhund ist sozusagen, heißt dass das er dan in eine wohnung nicht gut hinpasst und da nur jaulen würde ? und anscheinend soll er aber sehr lieb und leicht erziehbar sein Und über den Chihuahua höre ich auch sehr unterschiedliche sachen .. ich meine klar jeder hund hat eben seine eigenschaften.. anscheinend soll er eben schwer erziehbar sein und man soll sehr aufpassen wo man den hund kauft .. aber wie finde ich den seriöse züchter ? wie ihr merkt hab ich einige fragen ich würde mich also freuen wenn ihr mir sagen könntet was ihr für erfahrungen mit den beiden rassen habt !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?