Ab welchen Alter solte man spätestens von zu Hause ausziehen?

12 Antworten

Das ist ganz von deiner persönlichen Situation abhängig. ... manche sitzen mit 25 oder 30 noch bei Mutti und fühlen sich wohl , andere sind schon mit 18 weg oder noch früher. .... Meine Töchter z. B. sind mit 17 und 16 ausgezogen, aber nicht weil sie es zu Hause so schlimm fanden sondern weil sie eine Ausbildung angefangen haben die weiter weg war. ..... Was für DICH der richtige Zeitpunkt ist musst du ganz allein herausfinden, da kann dir niemand anderes einen Ratschlag geben ....

Ich habe meinen Töchtern immer gesagt:

Wenn das Geld reicht raus mit euch zum Erwachsenwerden!

Wenn ihr einen Mann kennenlernt der älter als 25 Jahre alt ist und immer noch bei den Eltern wohnt, rennt weg und wenn er hinterherrennt rennt schneller!

Warum brauchst du irgendwas motivierendes? Du hast deine Ruhe und dir geht keiner mehr auf den Keks. Das hat mir „damals" als Motivation gereicht.

Mein perfektes Alter war 8 Tage nach meinem 17ten . Welches deins ist musst du selbst wissen bzw. herausfinden.

Was möchtest Du wissen?