Ab welchen Alter sollten sich Mädchen Binden, Slipeinlagen und Tampons selber kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

ab der ersten Periode 51%
erst ab dem Ausziehen 24%
16 8%
ab 18 8%
unter 14 5%
14 - 15 3%
17 0%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
erst ab dem Ausziehen

wenn seh deine mama nich mehr für dich kauft xD

unter 14

Hallo :-)

meine Kinder kaufen ein ab Grundschulzeit.

Uns natürlich auch Binden, Tampons und Kondome und füllen sie im Klo auf.

Das ist wie Seife und klopapier.

Immer da und frei zur Verfügung, da es jeder benötigt, kennt und verwendet.

LG

Pumukelmia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komische Frage, finde ich, weil ich noch nie auf die Idee gekommen war, das von jemand anderem zu erwarten. kopfkratz Also, wenn man sie braucht, dann kauft man sie selbst. Es sei denn, das Mädchen bekommt schon mit neun Jahren ihre Periode, das wäre wirklich etwas früh - wenn ich jetzt ein Alter nennen soll, würde ich sagen, mit 12.

ab der ersten Periode

Tampons soll man nicht als junges Mädchen verwenden da es angeblich verstopft und man sollte es erst nach der ersten Geburt benutzen ;)

DAs hab ich ja noch NIE gehört...

0
@LucieTommy

Das ist auch völliger Quatsch. wo hast du das denn bitte gehört ?!

0
@keksi334

Von meinen frauenartzt :D also alle meine Mädels tragen binden ..

0

Hey Dilo18, das stimmt heute nicht mehr! Tampons verstopfen gar nichts, und es gibt Tampons in allen Größen, da gibts auch bei ganz jungen Mädchen keine Probleme!

0
@Lichtpflicht

Jip, dann hat dein Frauenarzt wohl nicht so viel Ahnung oder du hast dich vertan Dilo 18 :)

0
@Lichtpflicht

Ja ich weis nicht meine Mutter hat es mir so auch erzählt denke das es auch ein bisschen in der Wahrheit entspricht

0

Also ich finde von deinem Taschengeld musst du sie nicht bezahlen ;) wenn deine eltern aber mal keine zeit haben diese zu kaufen, finde ich dass man sie ruhig selber kaufen kann.