Ab welchen Alter sollte man sich schminken?

13 Antworten

Ich habe mit ca 14 - 15 Jahren angefangen mich zu schminken. Man muss ja nicht gleich übertreiben und so aussehen, ob man in einen ganzen Farbkasten gefallen wäre. Vielleicht ein bisschen Wimperntusche und etwas Lipgloss? Ich persönlich finde, dass so etwas toll aussieht - wenn man nicht übertreibt ;-)

Mit 12 hatte ich meine 1. "Schminkabenteuer". Dann ist es wieder abgeklungen und bis 13 1/2 hab ich mich nicht mehr geschminkt. Heute bin ich 15 und benutze nur, wenn ich Zeit und Lust habe, ein wenig Wimperntusche. Bei besonderen Anlässen trage ich dann ein bisschen mehr auf oder wenn eben so ein Pickel auftaucht ^^. Wenn du natürlich schön bist, brauchst du keine Schminke ^^. Wimperntusche steht jedem und ist auch nicht zu viel :)

ich hab mit 12 angefangen, aber nur mascara benutzt .. und jetzt bin ich 14 .. benutze.. mascara,kajal und einen concealer & so .. manche von meinen freunden haben sich schon mit 10 oder 11 geschminkt .. was ich viel zu früh finde ^^

Was möchtest Du wissen?