Ab welchen Alter Muskeln aufbauen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

liegestützen sind nicht schlimm, ist sogar im gegenteil gut, halt nicht zu viel trainierenm (mcfit usw) Ich würde sagen ab 16/17 sollte man richtig anfangen zu trainieren, da ist man ja schon gewachsen denke ich, und wenn man nicht übertreibt kann nicht viel passieren :) viel erfolg,

das schadet dem wachstum nicht, wenn du nicht übertreibst. du solltest - deinem alter entsprechend - ruhig liegestütze und gewichtetraining machen.

wenn du weiter am muskelaufbau interessiert bist, kannst du dir ja mal überlegen, ob ein fitness studio in betracht kommt ? wenn du 16 bist.

liegestützen, klimmzüge und situps kannst du ruhig machen

vielleicht auch ein bisschen mit kurzhanteln trainieren

aber richtiges hartes masse training erst so mit 16 würd ich sagen, damit du dich nicht kaputt machst

liegestütz sind kein problem, extremen kraftdreikampf ausüben wäre womöglich zufrüh. viel erfolg, tu dir nicht weh! lg

Was möchtest Du wissen?