ab welchen alter mit Baby 1.mal in Urlaub fahren?

7 Antworten

Meine Meinung: Sobald Du/ihr euch bereit fühlt.

Ich würde allerdings in den ersten 2 Jahren nicht fliegen (es kann zu schwierigkeiten bei dem Druckausgleich kommen, welcher zu schmerzen bei dem Kind führt).

Bei Reisen mit dem PKW bitte regelmäßig Pausen machen und bewegen (auch das Kind).

Wie gesagt: meine Meinung!

kommt quasi drauf an, wie viel Stress Du Dir machen magst und ertragen kannst ;)

In einem Flugzeug ins Ausland saß mal ein junges Pärchen direkt neben mir, mit einem SEHR kleinen Kind, hatte aber keine Probleme! Ich schätze, vllt ein knappes Jahr, konnte nicht reden, aß Kleinigkeiten (Joghurt, Keks, Apfel, gegen den OhrenDruck!), konnte nach Dingen greifen und sie übergeben, hatte KEINEN eigenen Sitz, sondern wurde mit 2 Gurten bei den Eltern fest gemacht!

Im eigenen Auto, mit großem Kofferaum und einer zweiten Person sollte es deutlich leichter sein!

Kommt drauf an, was und wohin.

Wir waren mit unseren beiden Kindern jeweils kurz vor ihrem ersten Geburtstag jeweils knapp 2 Monate (habe Elternzeit genommen) in den Philippinen bei meinen Schwiegereltern. Flüge und Aufenthalt absolut ohne Probleme.

Die Babys können in dem Alter noch keinen Druckausgleich machen, Gummibärchen bringen da auch nicht viel.

0
@HugeGameArtGD

Denen kann man aus der Babyflasche trinken lassen, Schnuller geben, Beissring, ... und schon machen die Druckausgleich.

Wie geschrieben, wir hatten Null Probleme.

0

Was möchtest Du wissen?