Ab welchen Alter kostet ein Bankkonto Geld (Kontogebühren) (Volksbank)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Welche Volksbank?

Es gibt hunderte verschiedene Volksbanken mit unterschiedlichen Konditionen.

Ab 27 falls du in der Zeit noch studierst bzw nicht voll berufstätig bist. Ansonsten wenn du nicht in einer ausbildung bist oder studierst, sondern ganz normal voll bzw teilzeit arbeitest,  musst du mit Gebühren rechnen von ca. 3-10€ je nach Kontoart.(onlinebanking ist zb vergünstigt) 

Kann man nicht sagen weil jede Volksbank eigene Gebührenregelungen hat.

andrewasser 29.06.2017, 23:03

oke danke :) Also einfach mal in der Bank informieren lassen?

0
asdundab 29.06.2017, 23:09

Ja, steht aber meist auch auf der Webseite der VR Bank

0

Statt bei einer Volksbank empfehle ich Dir ein Girokonto bei der DKB oder bei der IngDiBa oder bei comdirect.

andrewasser 29.06.2017, 23:19

wieso ? gibt es Vorteile?

0
Delveng 29.06.2017, 23:22
@andrewasser

Liebe(r) andrewasser,

natürlich gibt es Vorteile, sonst hätte ich keine Empfehlungen gegeben.

0
andrewasser 29.06.2017, 23:26

Welche Vorteile wären das ?

0
Delveng 29.06.2017, 23:29
@andrewasser

Liebe(r) andrewasser,

die Geldinstitute bieten kostenfreie Girokonti an, sie bieten kostenfreie Kreditkarten an und - besonders die DKB bietet kostenfreie Geldabhebungen an.

0
andrewasser 29.06.2017, 23:30

Also empfehlen die DKB am meisten?

0
Delveng 29.06.2017, 23:33
@andrewasser

Liebe(r) andrewasser,

ja, das könnte man so sagen.

Ich habe Girokonti bei verschiedenen Geldinstituten.

Bei comdirect und bei ING-DiBa habe ich bisher noch keins einrichten lassen, weil ich bisher schon gut eingedeckt bin.

0
andrewasser 29.06.2017, 23:36

Danke :) Und wie ist das dann mit der DKB weil in weinheim gibt es keine DKB Bank. Kann ich ein Konto auch über das Internet eröffnen? Und wo kann ich dann Geld abbuchen oder einzahlen?

0
Delveng 29.06.2017, 23:40
@andrewasser

Liebe(r) andrewasser,

die DKB ist eine reine Onlinebank, eine Direktbank.

Die Einrichtung eines Girokonto funktioniert nur via Internet. Für den Komfort werden mehrere Apps für das Smartphone angeboten.

0
andrewasser 29.06.2017, 23:44

Und wo oder wie Zahle ich dann geld ein oder hebe es ab ?

0
Delveng 29.06.2017, 23:46
@andrewasser

Liebe(r) andrewasser,

Geld zahle ich bei der DKB niemals ein. Abheben kann ich Geld an jedem Geldautomaten mit dem VISA Zeichen oder bei jeder Shell Tankstelle.

0
andrewasser 29.06.2017, 23:50

wie würde es dann funktionieren mit dem einzahlen?

0
Delveng 29.06.2017, 23:53
@andrewasser

Liebe(r) andrewasser,

diese Information muss ich Dir schuldig bleiben, da ich, wie schon erwähnt, niemals Geld auf mein Konto bei der DKB einzahle.

0
andrewasser 30.06.2017, 00:09

Oke danke für ihre schnellen antworten :)

0

Is ganz unterschiedlich ...

Bei der DiBa gibts übrigens kostenlose Girokonten, nur als Tipp ;-)

Vermutlich ab 18

Was möchtest Du wissen?