Ab welchen Alter Katze raus lassen?

12 Antworten

Ich habe meine immer dann raus gelassen sobald sie kastriert waren, also mit ca. 6 - 12 Monaten. Mit 3 Monaten ist sie noch etwas zu jung, unerfahren und vermutlich noch etwas zu tollpatschig um gefahrlos draußen umher zu spazieren. Wartet am besten noch so 3 Monate, dann kann sie auch etwas besser klettern, mit 3 Monaten muss sie das sicher noch etwas üben.

Klettern wird nicht das Problem! Allerdings finde ich, das du die erst nach der kastra raus lassen solltest, denn sonst kommt die schneller tragend Heim wie du gucken kannst!

41

richtig.. kastrieren lassen sollte man vorher halt auch bevor man die katze einfach auf die straße schickt..

zum anderen frag ich mich wie mans im winter mit dem fenster macht, bleibt das dann offen die ganze zeit über? eine freigängerkatze will dann halt auch regelmäßig raus...

2

andere frage, wie kommt die wieder hoch? runter ist vergleichsweise einfach, rauf oft eher ein problem. um abzuschätzen wie gefährlich das ist wenn sie fällt (ja klar, kann imemr passieren) müsste man wissen wie hoch das ist undw as unten ist

mit 3 monaten ist die eigentlih grade so alt genug von ihrer mama getrennt zu werden. grade so den babyschuhen entwachsen. raus sollte sie erst nach ihrer kastra

Können Katze sich ungeliebt fühlen?

Hallo. Meine Katze ist seit 3 tagen weg wir machen uns schon sorgen.

In den letzten tagen war sie echt nicht die liebste und ich muss zugeben wir waren auch nicht grad die besten katzenbesitzer (sonst schon aber in den letzten tagen halt nicht) sie kam immer zum dachfenster und wollte rein, dich wir haben sie nie reingelassen. sie hat sich noch nie streicheln lassen und jetzt hatt ich den verdacht sie ist vielleicht weggelaufen weil sie sich ungeliebt fühlt ... ? :(

...zur Frage

Wie lange soll ich meine Katze drinnen lassen?

Hey,

Meine Mum hat um ca. 8 Uhr mit Unkrautvernichter den Rasen einesprüht und meine Katze war während der Zeit drinnen. Weil wir denken, dass das giftig für die Katze ist.

Nun haben wir beschlossen, unsere Katze heute Abend auf jeden Fall drinnen zu lassen, aber meine Katze möchte umbedingt raus und miaut die ganze Zeit vor der Tür. Wir glauben, dass sie auf das Klo muss und das Katzenklo drinnen benutzt sie nicht.

Was sollen wir tun, sie trotzdem drinnen lassen und weiter miauen lassen?

Und können wir unsere Katze morgen in der früh wieder raus lassen?

Danke

LG Resa900

...zur Frage

Wie kann ich meiner Katze das Kabelbeißen abgewöhnen?

Hey User :)

Ich habe ein kleines Problem mit meiner jüngsten Katze ( 10 Monate alt) : Er macht das eigentlich schon seit ca 7 Monaten , ich kann nichts liegen lassen ( Handyaufladekabel, Kopfhörer usw.) es wird einfach alles durchgebissen.... Meine anderen beiden Katzen (14 Monate alt) machen das nicht.

Kann ich ihm das überhaupt abgewöhnen?

L.g,

...zur Frage

Baby Katze 10 Wochen alt?

Hallo ich habe seid gestern eine baby katze sie ist 10 Wochen alt, ich weiß das ist sehr früh aber die Mama wollte die Katzen nich mehr zu sich lassen. Aber jetzt zu meiner Frage, die kleine ist sehr ängstlich und versteckt sich nur ab und zu miaut sie aber sie kommt einfach nicht raus. Sie frisst nicht sie trinkt nicht und die geht auch nicht auf's Klo muss ich mir Sorgen machen oder kommt sie bald wenn es der richtige Zeitpunkt ist ? Und die Dame von der ich die katze habe sagte die kitten sein schon Stubenrein

...zur Frage

Katze im Taubenschlag!

Servus, hatte vor einigen Tagen in meinem Taubenschlag eine tote Taube liegen die von etwas getötet wurd. Zuerst hatte ich einen Mader im Verdacht kam mir aber komisch vor weil von der Taube nichts gefressen war sondern sie nur tot gebissen wurde und Mader ja meist nachts kommen. Heute morgen habe ich wie immer meine Tauben raus gelassen und bin dann ins haus. Nach einiger zeit hört ich das bei den Tauben was nicht stimmt weil sie extrem laut warem und aus dem Schlag geflogen sind. Ich bin sofotr raus und da sitzt doch tatsächlich so eine dreckskatze in meinem stall und hat eine taube in der mangel. Habe dann die tür zu gemacht und die taube rausgeholt.

Jetzt sitzt die Katze bei mir im Stall und ich weiß nicht wirklich was ich machen soll. Halsband hat sie keins an.Laufen lassen will ich sie nicht da sie dann warscheinlich demnächst wieder tauben reißt.Hab überlegt das beste wird sein sie ein zu fangen und ins Tierheim zu bringen. Nehmen Tierheime überhaupt solche katzen die "wildern" und eingefangen wurden?

...zur Frage

Katze kann sich nicht entscheiden

Hallo Leute! Meine Katze ist seit ca. 1 Woche der Horror! Letzte Woche waren wir mit ihr beim Tierarzt um sie impfen zu lassen, seitdem kann sie sich nicht entscheiden, ob sie rein oder raus will ( wir haben keine Katzenklappe). Sie kommt rein, isst ein wenig und will nach 5 Minuten sofort wieder raus. Sie miaut dann die ganze Zeit, weshalb wir sie dann rauslassen... Meine Frage: Was hat sie und was kann man dagegen tun? Sie ist 3 Jahre alt.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?