Ab welchen Alter kann man sich schon die Nase operieren lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe EzTeHezdikim,

prinzipiell kann man sich auch als Minderjährige mit der Einverständniserklärung der Eltern die Nase operieren lassen. Wenn es aber einen rein kosmetischen Hintergrund hat, würde ich dir empfehlen zu warten bis das Wachstum abgeschlossen ist und dein Körper die Veränderungen der Pubertät hinter sich gelassen hat. Auch kannst du dir so ganz sicher sein, dass du dir diese Entscheidung wirklich gut überlegt hast.

Hat das Ganze einen medizinischen Hintergrund solltest du dich mit deinem Arzt zusammen setzen und genau besprechen, was auf dich zukommt.

Liebe Grüße
Nicole :)

dankeschön :) aber in welchem Alter ist man ungefähr aus der Wachstumsphase raus ? ♡

0
@EzTeHezdikim

Ich glaube das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es gibt Menschen die Wachsen bis zu ihrem 21 Lebensjahr, andere sind bereits mit 17 ausgewachsen. Sprich am besten mit einem Arzt darüber. ;)

0

Da brauchst du eine Einverständnis Erklärung von deinen Eltern. Ist ja trotzdem eine 'Körperverletzung' aber ob das ein guter Chirurg trotzdem macht, ohne medizinischen Grund und ohne dass es psychisch belastend für dich ist, ist die andere Sache. Bist ja trotzdem minderjährig..

Die meisten seriösen Chirurgen nehmen solche Eingriffe ab 18 vor. Einige machen das ab dem 16. Lebensjahr und dies selbstverständlich nur mit einer Einverständniserklärung der Eltern.

Was möchtest Du wissen?