ab welchen alter kann man sich schminken?

9 Antworten

Hey! Ich bin 14 und muss sagen, dass meinee Meinung nach ein Alter von 9 Jahren noch nicht zum Schminken geeignet ist. Ab 13 kannst du schon ein bisschen (leicht) anfangen...mehr als Wimperntusche und ein bissal Make-up brauchst du eh nicht (hab ich auch nicht) Aber eigentlich ist es dir überlassen, wann du anfängst ;-) und wegen deinen Eltern....ich denke es ist dejne Entscheidung und auch nichts schlimme....red mal mit deiner mum, die wird's sicher verstehen (Mädchen Sache :-)) LG MiSally :-*

Mit 9 finde ich viel, viel, viel zu früh. Kleine Mädchen sollten noch kein Make-up tragen. Bei Nagellack mache ich eine Ausnahme - manchmal sieht man ja Vierjährige mit Nagellack. Ich finde, das sieht niedlich aus, eben wie ein kleines Mädchen, das "Ich bin schon eine Frau" spielt.

Aber mit 13 könntest du vielleicht ein bisschen braune Mascara und einen leicht getönten Lippenpflegestift nehmen, das reicht.

japp, genau so c: <3

0

mit 9 hab ich noch trickfilme geschaut (yu-gi-oh und so ^^). nein, normal is das nicht.

du könntest deiner mutter sagen: du mami, die in der schule dürfen sich schon schminken, so wie die rumlaufen mit tonnen schminke im gesicht..so was würd ich nie machen und das ist nicht sieht nicht mal schön aus. darf ich aber vielleicht wimperntusche brauchen?

oder einfach machen. hab ich so gemacht. so lange du nicht wie die barbies rumläufst und nur bisschen puder,wimperntusche und kajal (wenn du willst) brauchst. find ich das oke :)

Was möchtest Du wissen?