Ab welchen alter kann man sich bei ebay regrestrieren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei E-Bay kann man doch eh erst ab 18 "mitmachen"?

Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.

Zitat Ebay-AGB: http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html?rt=nc

Bei Ebay handeln kann man in jedem Alter, denn Ebay kann nicht nachprüfen wer jetzt tatsächlich vor der Tastatur sitzt, aber legal ist das nicht.

Wenn du schreiben kannst, kannst du dich anmelden. Wenn du lügen kannst, wird EBAY dir einen Akkount geben. Wenn du gut verkaufst und EBAY immer pünktlich die Provision bekommt, wird niemand etwas sagen. Und wenn alle Kunden ihre gekaufte Ware schnell und in Top Zustand bekommen, wird auch wieder niemand was sagen. Und wenn du eine Ware ersteigert hast und sofort zahlst, sagt noch mal niemand was.

Du darfst machen was du willst. Nur eines darfst du niemals machen, du darfst dich nicht erwischen lassen. Erwischt man dich, bestraft man dich. Das ist ein Naturgesetz.

Nein bei Ebay darf man sich eigentlich erst ab 18 registrieren und dann noch mit 14 Ware ab 18 verkaufen.................nein auf keinen fall immerhin bist du schon 14 und bist strafbar!!

Vorsicht ist geraten!!

1. Darf man sich dort erst ab 18 registrieren da man ein eigenes Konto benötigt

2. Verbietet Ebay es so oder so USK 18 Titel zu verkaufen!

Darf man dann, was bei ebay vielleicht besteellen mit 14 :) ?

Erst ab 18 kannst du dich bei eBay registrieren

du darst mit 14 ware ab 18 nichteinmal besitzen.

janix99 29.03.2012, 15:02

wenns die eltern erlauben?

http://usk.de/

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ist eine freiwillige Einrichtung der Computerspielewirtschaft.

0
janix99 29.03.2012, 15:02
@janix99

also auf ebay erst ab 18 verkaufen, aber er dürfte es besitzen

0
coldplayer3000 29.03.2012, 15:08
@janix99

und? unter "waren" dachte ich ja nicht sofort an spiele vielleicht besitzt er andere dinge ab 18 wie messer etc.?

0

geht erst ab 18 Jahren

ebanatwortest du dir nicht mit deiner frage selbst deine frage? xD wenn du 14 bist kannste doch nich saaachen ab 18 verkauffen.. wo wäöre denn da der sinnnn?

krawalloo 31.03.2012, 01:41

Der Sinn eines Verkaufs liegt im Geld verdienen. Da spielt das Alter keine Rolle, weil auch schon manche Kinder Geld brauchen und talentierte Verkäufer sein könnten.

Und Sachen ab 18...wer prüft denn, ob der Käufer schon 18 ist? So könnte sich auch ein Volljähriger strafbar machen. Du zum Beispiel, falls du volljährig bist und bei EBAY Sachen verkaufst.

Normaler Weise kommt sowas nur ans Tageslicht, wenn irgendwas schief geht und ein Kunde klagt. Oder hast du jemals einen Ausweis verlangt, wenn du ein Messer verkauft hast? Und wenn dir jemand per Mail eine Ausweiskopie schickt, weil du danach gefragt hast, woher weißt du, das es SEIN Ausweis ist? Was, wenn sich dieses Kind mit dem Namen seiner Eltern anmeldet? Gelogen wird überall, auch bei EBAY. Wenn alles gut geht und alle Kunden zufrieden sind, wird nichts passieren, egal was der 14-jährige kauft oder verkauft. Wo kein Kläger, da kein Richter.

0
krawalloo 31.03.2012, 01:47
@krawalloo

PS: Wenn das Kind bei EBAY Handel treibt, lernt es Zuverlässigkeit. Es muß sofort nach Zahlungseingang die Ware abschicken. Und die Ware muß in dem Zustand sein, die in der Beschreibung zu lesen ist. Das Kind lernt dadurch Ehrlichkeit. Das Kind muß den Text so formulieren, das eventuelle Kunden Interesse bekommen, sonst verkauft das Kind nichts. Also muß das Kind denken lernen. Und das kind lernt, entsprechende Preise für die Waren einzuschätzen. Wer weiß, vielleicht wird dadurch in dem Kind der Berufswunsch "Verkäufer" geweckt.

Also ich sehe nur Positives daran. Wen mein Kind bei EBAY verkaufen wollte, würde ich ihm helfen, das optimalst zu machen. Ich wäre stolz auf mein Kind.

0

Was möchtest Du wissen?