Ab welchen Alter kann man Motorrad fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau, bzw welche Klasse? Mit 16 darfst du die Klasse A1 machen übrigens... Klasse M ist dann eingeschlossen

Klasse A1: Motorrad

bis 125 ccm Hubraum und
nicht mehr als 11 kW Motorleistung

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.

Motorrad fahren darf man ab 18.

Alles, was man darunter fahren darf, ist kein Motorrad.

Kann ich mit einen führerschein klasse B eine Motorrad ab 150 ps fahren ?

Kann ich mit einen führerschein klasse B eine Motorrad ab 150 ps fahren oder nicht und wenn nicht dann mit welchem klasse kann ich das motorrad ab 150 ps fahren?

...zur Frage

Motorrad Führerschein ab 16? Ablauf?

Hallo ich will den motorradführerschein machen? Geht das überhaupt mit 16? Wie viel darf man fahren? Und was benötigt man für den Führerschein?

...zur Frage

Motoradführerschein ab 16? 125ccm auf 60kmh gedrosselt?

Hallo, ich hab die Frage, ab wann man das erste mal Führerschein für Motorrad machen kann, also ich habe gehört, dass man mit 16, A1 machen kann und dann 125ccm gedrosselt fahren kann, und ich weiß nicht ob das jetzt stimmt, und wo man dann ein 125ccm drosseln kann, und wie viel des kostet. Welches Motorrad kann man den ab 16 mit A1 fahren? Ich danke schon vorträglich für Antworten und Links...

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Verkehrsübungsplatz ohne Führerschein?

Meine frage ist darf ich mit 16 jahren (ohne Führerschein) auf einem verkehrsübungsplatz mit einem Motorrad fahren oder nicht

...zur Frage

Kosten Motorrad Führerschein/Klamotten?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen. Mit wie viel Kosten muss ich rechnen also Klamotten(ich will auch mal bei schlechterem Wetter fahren) und Führerschein (Bf17 vorhanden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?