Ab welchen Alter kann man bei Kronengeckos bestimmen ob es ein männchen oder weibchen ist?

1 Antwort

ich habe gelesen das es ab etwa 3 Monaten möglich ist das Geschlecht der Kronengeckos zu bestimmen vermutlich weil es erstmal wachsen muss damit alles sicher erkennbar ist Hoffe ich konnte helfen hier meine Quelle falls es dir was bringt ->>>>>http://www.gecko-fieber.de/kronen-geschlechtsbestimmung.htm<<<<<<--------

Fragen und Tipps zur Haltung von Schlangen?

Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine würgeschlange zu kaufen. (So ungefähr bis einen halben Meter groß) Ich weiß nur leider nicht viel über die Haltungen solcher Schlangen und würde mich freuen wenn jemand, der Erfahrung von Schlangen hat, mir ein paar Tipps dies bezüglich geben könnte. Ein paar Fragen habe ich schonmal.

-Können kleine Würgeschlangen einen beißen, oder gefährlich werden?

-Brauche ich mehr als eine, damit sie sich wohlfühlt?

-Wie groß sollte der "Käfig" ungefähr sein?

-Woher kriege ich Futter?

-Sollte das Futter noch leben?

-Was frisst eine Schlange so und was verträgt sie wohl möglich nicht?

-Was sollte alles im Käfig vorhanden sein?

-Wie oft sollte man die Schlangen füttern?

-Was tut man, wenn die Schlange sich häutet?

-Wie oft muss man den Käfig säubern?

LG -Gameboii

...zur Frage

Wie komme ich mit (freien) Tieren in Kontakt?

Ich liebe Tiere, doch leider findet man nur selten freilebende Tiere hier. Ein Haustier ist mir momentan leider unmöglich. Ich finde es beispielsweise sehr toll wenn ich einen Fuchs sehe beim Auto fahren, jedoch kommt das leider nicht so oft vor (und sind sehr scheu). Wie komme ich mit freien (nicht in Gefangenschaft lebenden) Tieren in Kontakt? Habt ihr da Ideen? Mit "Tiere" meine ich Säugetiere, Reptilien, Amphibien und Vögel.

...zur Frage

melanochromis johannii Männchen Weibchen unterscheiden!? Farbe entscheidend?

Hallo alle zusammen , ich habe kurz mal bei google Bilder melanochromis johannii eingegeben und dann war da ein Bild mit Männchen und Weibchen , aber das Männchen war blau und das Weibchen war orange. Können die Weibchen auch blau sein ?? Oder sind sie eig. Auch immer blau genau so wie die Männchen ?

...zur Frage

Kann ich ein 7 Jahre altes Wasseragamen Weibchen zu meinem 1 Jahre alten Wasseragamen Männchen setzen?

Da ich nun weiss, dass meine Wasseragame männlich ist, suche ich ein Weibchen. Ist es ok, wenn das Weibchen schon 7 Jahre alt ist? Falls nicht, was würdet ihr sagen ist das Min. Max. Alter?

...zur Frage

Männchen oder Weibchen kaufen?

Ich kriege einen Teddyhamster ist ein Männchen oder Weibchen besser falls jemand fragt ich habe ihn von einem Hamster Züchter  nicht von einer Zoohandlung in einem Holz Terrarium 130/60/70cm es ist artgerecht
Männchen oder Weibchen ist die Frage???????????

...zur Frage

Wellensittich- Männchen oder Weibchen?

Woran erkenne ich bei meinem Wellensittich ob es ein Männchen oder Weibchen ist? Oder kann das nur der Tierarzt feststellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?