Ab welchen alter ist Minecraft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hat keine Altersbeschränkung.

Ab sieben so weit ich wieß. Die Warnzeichen sien Gewalt und Angst. Wenn aber nichts da steht, ist es für alle Altersklassen frei zugänlich. Egal ob Horrorgame oder Teletubbies!

Steve Bild - (Minecraft, Alter)

Minecraft kann man in unterschiedlichen Modi spielen. Es gibt den Kreativmodus, in dem ich unbegrenzt Rohstoffe habe und sogar fliegen kann, um mir alles von oben anzusehen. Dann gibt es auch den Überlebensmodus, hier muss ich mir z.B. was zu Essen organisieren, und je nach Schierigkeitsgrad gibt es im Dunklen auch Monster, dir mir auf den Leib rücken. Auf "Einfach" gibt es gar keine Monster, das wäre meine Empfehlung für Kinder. Dadurch gibt es einmal den Aspekt, dass ich die Gegend erforschen kann, mir Rohstoffe besorgen muss, um meine Projekte zu planen und zu vollenden, es ist aber trotzdem friedlich. 

Wer mehr wissen möchte, klickt sich vielleicht mal in mein YouTube-Video ein:

Ist ab 6 steht meistens auf der verpackung drauf :)



Ich wirde es ab 7 freigeben aber es ist ohne Altersbeschrenkung

Ab 0! Wird ja nicht drin geballert oder sowas

Was möchtest Du wissen?