Ab welchen Alter ist man Geschäftsfähig?

11 Antworten

Theoretisch darfst du ihn dir kaufen. Da der Kauf bei Personen unter 18 Jahren allerdings "schwebend unwirksam" ist, könnte deine Mutter den Laptop einfach wieder zurückbringen und das Geld zurückverlangen.

Wenn deine Mutter dagegen ist dann haste schlechte Karten. Es gibt den Taschengeld Paragraphen, der sagt das man ab 14 Jahren sich das kaufen kann was man mit seinem Taschengeld bezahlen kann. ob das bei 250€ noch zutrifft ist fragwürdig. Ich würde es nicht auf ein Gerichtsstreit ankommen lassen wo deine Mutter gegen den Elektromarkt klagt ;)

voll Geschäftsfähig bist du erst mit 18. Allerdings wenn du von den Laptop von deinem Taschengeld kaufst ist das völlig Legitim da du teilsgeschäftsfähig bist und unteranderem auch der Taschengeldparagraph in kraft tritt

700 euro laptop?

Hallo,

Gibt es einen laptop mit windows 10 und Office für 700-800€ mit dem ich arbeiten und auch einigermaßen gut spiele wie z.B Fortnite spielen kann.Aber darf nur Laptop sein,kein Computer.

...zur Frage

Softair mit 14 kaufen, Eltern sind aber dagegen.

Kann ich eine Softair kaufen, die ab 14 freigegeben ist, wenn ich 14 Jahre alt bin, aber meine Eltern eigentlich dagegen sind und es mir verbieten? Das das Kaufen im Internet verboten ist, weis ich aber ist es auch verboten wenn ich sie im Laden kaufe, und sie nicht teurer ist als 50€ (Das ist mein Monatliches Taschengeld)? Als 14 jähriger ist man begrenzt geschäftsfähig und kann nur sachen in Höhe des Taschengeldes kaufen :) glaub ich zumindest :) Danke im Vorraus schonmal für die Antworten. PS: Ich habe übrigens schon eine Softair, für 30€. Meine Mutter ist eigentlich dagegen aber sie verbietet sie mir nicht. Sie ist trotzdem dagegen, dass ich mir eine neue kaufen möchte.

...zur Frage

Sex im jungen alter, was spricht dagegen?

Man darf , nach dem Gesetz ab 14 , Sex haben!

Warum sind denn alle so erschüttert , wenn man mit 15 schon Sex hat ?

...zur Frage

kann mir jemmand kompenten für einen pc vorschlagen er kann bis 900 euro kosten?

habe einen alten laptop auf dem ich gerade so gta 5 mit schlechten einstellungen spielen kann darum brauche ich ich einen neuen pc.

...zur Frage

Ab welchem alter darf ich eine (selbstprogrammierte) App in den Google PlayStore stellen?

Ich bin 14 und will kein Geld damit verdienen. Mit 14 ist man ja fast voll geschäftsfähig.

...zur Frage

laptop ram in pc einbauen

Hallo meine mutter würde mir den kaputten laptop schenken aber ich habe schon ein Computer kann ich den Arbeitsspeicher aus dem laptop in denn computer einbauen es sind auch beides DDR2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?