Ab welchen Alter ist man generell gebärfähig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jedem Mädchen anders. Die jüngste Schwangere war knapp 9 Jahre alt. Seit mehrern Jahren sinkt das Durchschnittsalter. In der Grschichte war das immer so, wenn die Lebenserwartung sinkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sobald ein Mädchen seine Periode bekommt kann es auch Kinder bekommen. Da diese bei jedem Mädchen unterschiedlich anfängt kann man es nicht generell an einem bestimmten Alter festmachen.

Der Beginn der Fruchtbarkeit ist 14 Tage vor der ersten Periode.

Das ist meist bei ca 12 oder 13 Jahren . Ausnahmen in beide Richtungen sind möglich.

Diese jüngste Mutter war im Kindergartenalter und hatte eine extrem frühe körperliche Entwicklung. Das Kind war natürlich Ergebnis einer Vergewaltigung.

Warum natürlich? Prinzipiell ginge es auch einvernehmlich mit einem wenig älter seienden zeugungsfähigen Jungen

0

Sobald das Mädchen ihre erste Periode hat. Das Alter hier festlegen ist sehr schwierig. Es gibt Mädels die schon mit 9 die erste Periode haben aber es gibt auch Mädels die die erst mit 13 bekommen.

Sobald man seine Periode bekommt ist man im gebärfähigen Alter. Man kann also nicht sagen, wann es soweit ist.

Ist unterschiedlich und variiert sehr stark.

Was möchtest Du wissen?