Ab welchen alter ist es gut wenn man Sex hat

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sex ist ein natürliches Bedürfnis. Wenn sie sich reif dafür fühlt ist es völlig ok, Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen,. Wenn man sich körperlich und seelisch bereit fühlt und den geeigneten Partner gefunden hat steht eigentlich nichts mehr im weg. (verhütung sollte natürlich geklärt sein)

Das musst jeder selbst entscheiden. nur wenn du dich wirklich bereit dazu fühlst und dir ganz sicher ist dass der richtige zeitpunkt ist und dass du mit dem jungen sex hast den du wirklich liebst. dass erste mal prägt nämlich dein ganzes späteres sexualleben. dass 1. mal ist etwas ganz besonderes, bereitet euch so darauf vor, dass ihr euch immer wieder gerne daran zurückerinnert. Klar ist aber, dass das erste mal vielleicht nicht gleich perfekt läuft aber was klappt denn schon beim ersten mal fehlerfrei?? gesetzlich ist sex erst ab 14 jahren erlaubt.

WICHTIG: vergesst niemals zu verhüten, auch wenn viele denken, dass beim ersten mal schon nichts passieren wird, da täuschen sich viele, auch beim ersten mal kannst du schwanger werden, egal ob du deine tage schon einmal vorher hattest oder nicht!!!!

PS: mit 16 ist noch nicht zu spät, manche haben ihr erstes mal auch erst mit 20 oder sogar mit 30. erzwingen soll man gar nichts. meine freundin zum beispiel bereut es heute noch dass sie schon so früh sex hatte.

Sag dass deiner cousine :)

kommt darauf an, ob sie einen festen Freund hat oder einfach mal ein One-Night-Stand haben will. Generell gibt es nie das ideale Alter, sie sollte sich nur fragen, ob er wirklich der Richtige ist und die Sache langsam angehen. Mit einer Person die man liebt und der man Vertraut, macht das Ganze viel mehr Spass.

Es hört sich so an als wolle sie Sex um jeden Preis. Ich weiss ja nicht ob sie eine feste Beziehung hat, falls nicht soltte sie damit noch warten. Ansonsten kann ich nur sagen wenn sie sich reif dafür fühlt finde ich 16 auch okay. Es muss jeder für sich alleine entscheiden wann für ihn der richtige Zeitpunkt ist.Und auf jeden Fall die Verhütung nicht vergessen

Wenn du dich reif dafür fühlst. Das ist die einzige Antwort, die man dir darauf geben kann -und auf Verhütungsmittel auf keinen Fall vergessen, um böse Folgen zu vermeiden!

Nein, das muß man auch nicht verstehen, das ist einfach rasseldumm. Ich lesen hier in den Antworten, man soll sich reif dazu fühlen. Reif wie ein Apfel?

Sex ist keine Sportart, Sex ist kein Abschluss für einen bestimmten Lebensabschnitt, Sex sollte man haben, wenn man den Partner hat, von dem man denkt, das ist der Partner, mit dem man das aussergewöhnliche Erlebnis des 1. Mal zusammen haben möchte. Sex sollte aus Liebe enstehen, aus Begehren und vor allem Dingen aus Vertrauen.

Wenn Freundinnen deiner Cousine schon Sex hatten, nur um sich damit hervorzutun, dann sind es Mädchen, die keinen besonderen Lebensinhalt haben. (außer Fernsehen) Wenn sie denkt, sie müsse da mitmachen, dann hat sie wohl auch keine Eigenschaften, die bei den Anderen ein wenig Achtung oder Bewunderung hervorrufen. Schade, vor allem schade, weil sie wenig Selbstwertgefühl hat.

donnerunddoria 27.10.2008, 01:10

was für eine tolle Antwort! Ach, könnte ich Dir doch 10 Daumen dafür geben!!!

Aber wenigstens einen ---> DH :o)))

0

Das Alter ist nicht unbedingt entscheidend. Wenn sie sich reif dafür fühlt und beide wollen, spricht doch nichts dagegen. Wenn du nicht willst, ist das genauso in Ordnung.

Es gibt kein bestimmtes Alter, ab dem man Geschlechtsverkehr haben sollte, oder ab dem es gut ist, wenn man ihn hat.

Sexualität spielt sich auf verschiedenen Ebenen ab. Schon wenn Du Dich selbst stimulierst ist das eine Form von Sexualität. Wann Du jedoch zum ersten Mal Sexualität in Form von wirklicher Penetration mit Deinem Partner genießt, dass ist wohl bei jedem unterschiedlich.

16 ist ziemlich früh - scheint aber ein Alter zu sein, in dem viele junge Menschen ihre ersten Erfahrungen damit machen. Wichtig ist, dass Du selbst es wirklich möchtest und Dich nicht überreden lässt. Und am wichtigsten ist, sich Gedanken über sichere Verhütung zu machen.

.

Lieben Gruß, Baiana

littlethomas 30.10.2008, 15:02

Ich finde niemand sollte jemals "Geschlechtsverkehr" haben, aber jede Menge guten Sex!

0

Was verstehst du daran nicht? Irgendwann ist der Wunsch danach da und 16 halte ich auch nicht für zu früh. Wenn sie 14 wäre, würde ich mir Sorgen machen, aber mit 16 kann sie das sehr wohl für sich selbst entscheiden.

woasened 25.10.2008, 09:57

Die meisten haben mit 14 Sex einige sind mit 12 Schwanger xD

0

Nicht das Alter ist entscheident (außer man ist noch sehr jung), sondern der Partner

Solange sie nur Sex will und kein Kind würde ich mir keine Gedanken machen.

informiere sie über die Möglichen Folgen . Sie könnte schwanger werden ne Krankheit kriegen sag ihr sie soll warten und bis da hin Masturbieren !

Was möchtest Du wissen?