ab welchen Alter ist eine normale online Beziehung erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er Verantwortung hätte, würde er den Kontakt abrechen. Natürlich ist eine Freundschaft von einem 30jährigen zu einer 13jährigen erlaubt, aber wenn er wirklich von Beziehung oder Liebe redet, auch wenn er dein wirkliches Alter kennt, dann stimmt was nicht mit ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerDieDasDash 14.12.2015, 19:48

Mit Dir stimmt auch etwas nicht.

0

Auch online kann er sich strafbar machen. Z.B. wenn ihr erotische Fantasien austauscht. Wenn ihr euch normal über Gott und die Welt unterhaltet ist das natürlich kein Problem. Aber Und auch wenn du mit 14 sexualmündig bist, solltest du dir das Treffen gründlich überlegen und auf keinen Fall ohne Absicherung, d.h.Begleitung eines Erwachsenen zum Treffen gehen. Ich persönlich finde es seltsam, wenn sich ein 17 Jahre älterer Mann für ein Kind interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung ist immer "erlaubt", weil das nur eine geistige Verbindung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Online ist es egal. Er darf mit dir aber erst körperlichen Kontakt haben, wenn du 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antitroll1234 12.12.2015, 13:58

Er darf mit dir aber erst körperlichen Kontakt haben, wenn du 18 bist.

Wie kommst Du auf diesen Unsinn ?

0
Antitroll1234 12.12.2015, 14:02
@Othetaler

...für sexuellen Kontakt würde 14 stimmen.

Für körperlichen Kontakt gibt es keine Altersgrenze^^

1
chinafred000 12.12.2015, 14:02

ab 18 stimmt, denn: 14-17 16-21 18-xy

0
Antitroll1234 12.12.2015, 14:04
@chinafred000

ab 18 stimmt, denn: 14-17 16-21 18-xy

...immer noch Unsinn.

Wirf doch einfach mal ein Blick in das StGB, besonders §§ 176 und 182.

1
flirtheaven 12.12.2015, 14:06
@chinafred000

Das ist leider Falsch. Sexuelle Kontakte zu Personen ab 14 Jahren sind in der Regel nicht strafbar. Ausnahmen von der Regel beschreibt der 3 182 StGB. Und es gibt noch ein paar Spezialfälle, die aber hier eh nicht in Betracht kommen.

1

Was möchtest Du wissen?